Wie kann ich am besten Windows auf meinem M1 Mac kostenlos ausführen?

3 Antworten

https://mac.getutm.app/gallery/windows-10-arm

Es ist kostenlos. Du benötigst allerdings ein Microsoft Konto, welches im Insider Programm ist (ebenfalls kostenlos).

Damit bekommst du die Windows 10 on ARM Version und nicht die klassische x86 (64bit) Version von Windows. Mit Parallels Desktop bekommt man auch nur die ARM Version von Windows.

Ein Video zur Installation:

https://www.youtube.com/watch?v=yWRzZYrSXDA

Ich hatte es vor ein paar Monaten mal ausgetestet. Windows 10 lieft ziemlich miserabel. Performance war grausam und der Mauszeiger ist regelmäßig verschwunden. Es war meine persönliche Erfahrung zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit. Es kann sich durch z.B. Updates geändert haben.

Für einzelne Windows Programme, könntest du auch dein Glück mit Wine versuchen.

Du nimmst dir einen USB Stick und spielst da windows auf das ist dann ein bootstick damit kannst du auf PCs Windows installieren. Ein Freund nutzt seinen Mach mit Windows immer zum Gaming weil da IOS einfach ******* ist.

LG

M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HolgieXX  21.02.2022, 15:44

Geht nicht beim M1, weil andere Prozessorarchitektur.

Windows hat keine Version, die auf M1 läuft, nativ also gar nicht.

Höchstens in einer virtuellen Maschine.