Wie heisst dieser traurige Schlager aus den 70er Jahren?

2 Antworten

Roland Kaiser - Ich bin keine Nummer mehr

Ist allerdings ein Albumtitel aus seiner zweiten LP. Passt aber vom Text und vom Thema.

https://youtu.be/qRWjqQTRGqk

Woher ich das weiß:Hobby

frodobeutlin100  05.11.2022, 18:57

hört sich - zumindest für mich - sehr richtig an

Sommerli55
Fragesteller

Liebe(r) mimu9370

Wow, sooo gut. Ich freue mich sehr über deine Antwort, juhui. So viele Schlagersänger habe ich mir durch den Kopf gehen lassen...nur Roland Kaiser nicht...passt für mich irgendwie nicht zu ihm, dieses Lied...

Nochmals lieben Dank aus Zürich und einen schönen Abend wünscht dir

Bea

Sommerli55
Fragesteller

Ja es ist zu hundertprozent mein gesuchtes Lied. Ich freue mich.

Susan Schubert - Ein fremder Name steht an deiner Tür.

frodobeutlin100  05.11.2022, 09:39

aus den 1970ern?

außerdem müsste das Lied nach der Beschreibung ein Mann singen

mimu9370  05.11.2022, 15:55
@frodobeutlin100

Ich tippe ja auf Roland Kaiser, passt vom Text und vom Thema und fiel mir sofort ein weil es ein Titel von 1977 ist. Aber wenn sie nicht weiß wie es sich anhört kann man nicht helfen.

Sommerli55
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Lied wurde von einem Mann gesungen. Könnte es trotzdem dieses Lied sein?

frodobeutlin100  05.11.2022, 09:46
@Sommerli55

ob es das gesuchte Lied ist, musst Du doch wissen

ich höre da Schlagerdudel der 2010er und der Text passt auch nicht