Warum haben manche Songs Titel, welche darin nicht vorkommen?

3 Antworten

Solange es das Thema ist, verstehe ich es ja noch.

Aber bei Titeln wie "Dalai Lama" von Rammstein?

Wahrscheinlich hat die Band in solchen Fällen irgendwelche Asoziationen mit dem Titel, die zum Lied passen könnten, die andere aber nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Hilla474
Fragesteller

Ich bin halt meistens bei sowas enttäuscht, weil einige Titel sehr vielversprechend klingen.

Ich find ein song muss nicht nach dem raifrin benannt werden.

Das einzig zache is das man sie dsnn halt schwerer findet wenn man sie such.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Manchmal ist es eine Beschreibung des Songs. Manchmal drücken KünstlerInnen etwas mit dem Titel eines Songs aus.

Woher ich das weiß:Hobby