Wie heißt das Lied "Fioräähäää"?

3 Antworten

Du meinst Living on my own von Freddie Mercury und es tut mir in den Augen weh, wie du dieses Lied beschreibst.

https://youtube.com/watch?v=BjwZ_9n4DVE

DieSusanne1989  10.10.2016, 23:37

Ich wusste sofort, welches Lied er meint, aber wusste auch nicht, wie es heißt :-) "lonely, lonely, lonely" war mir noch präsent. Das "Fiorähä" ist aber auch schwer zu entziffern!

Zyrober  10.10.2016, 23:40
@DieSusanne1989

Ich habe vielleicht etwas überreagiert, aber Freddie Mercury war einer der ganz Großen - wenn nicht DER Größte. Das auf "Fiorähä" reduziert zu sehen, war ein bisschen schockierend.

agenttom
Fragesteller

Meinen Respekt dafür - besten Dank!

Aber ganz so unmissverständlich habe ich mich ja damit auch nicht ausgedrückt, wenn du es so schnell lösen konntest und damit wollte ich keinesfalls Freddie Mercury auf etwas reduzieren  ;-)
Schlichtweg wusste ich nicht, dass es korrekt (laut erstem Lyric-Treffer) "Dee do de de, dee do de de" heißt.

Sicherlich werden zahlreiche Missverständnisse nicht ihrem Urheber bzw. Künstler gerecht, daher denke ich: Es sagt genug über Freddie Mercury aus, wenn sich in 2016 jemand an die Melodie erinnert, die er vor 15 Jahren ein ganzes Stück vor seiner Volljährigkeit gerne gehört hat ;-)

lillypaladies  08.08.2019, 04:31

Jepp, gerade die Frage gelesen und sofort an Living On My One von uns Freddie gedacht.

Ein italienisches Lied sicherlich. Fiore heißt Blume. Vielleicht kannst du es so leichter suchen.

agenttom
Fragesteller

Der Kollege hat es bereits gelöst. Aber danke für den Ausflug ins Nachbarland!

CptBloodner  03.03.2018, 20:44
@agenttom

Ich hätte ja jetzt eher auf Zombie von den Cranberries getippt, aber es war ein Mann gefragt... :-P