Wie gut sprechen die Niederländer Englisch?

7 Antworten

Als ich noch in Deutschland lebte, war mein Wohnort an der Grenze zu den Niederlanden und ich war dort sehr oft, auch bevor ich mir die Niederländische Sprache angeeignet habe.

In den Niederlanden spricht man deutlich besser Englisch, als in Deutschland. Dazu gibt es auch Studien, die dies belegen. Einen großen Unterschied zwischen Stadt und Land wirst du nicht wirklich finden, da es in den Niederlanden keine richtig abgelegenen Orte gibt, die einen merkbaren Bildungsunterschied im Sprachbereich verursachen würden.

Du wirst dich mit Englisch dort gut zurechtfinden. Natürlich, ab einem gewissen Alter nimmt die Kenntnis der Englischen Sprache bei der Bevölkerung kontinuierlich ab, da früher weniger Wert darauf gelegt wurde.

Wenn du mit Englisch scheiterst, kannst du auf Deutsch ausweichen. Viele Niederländer sprechen oder verstehen Deutsch zumindest etwas. Nebenbei ähneln sich beide Sprachen sehr und man kann sich auch in einem gewissen Maße verständigen, wenn jeder seine eigene Sprache spricht.

Ich habe viele Monate als Tourist in den Niederlanden verbracht und das ganze Land bereist. Ich hatte nie Probleme, mich zu verständigen.

Da niederländisch wie eine Mischung aus Deutsch und Englisch ist, bin ich fest davon überzeugt, dass Niederländer gut in beiden diesen Sprachen sind.

In den Niederlanden sprechen viele Leute gut deutsch.

Englisch dürfte genauso verbreitet sein wie in anderen Ländern auch.

Nein, du irrst Dich nicht und es sprechen auch sehr viele Niederländer deutsch.

verreisterNutzer  14.05.2023, 03:32

Was, ich höre mich nicht? Du meinst bestimmt „du irrst dich nicht"?

Hallo,

auch wenn jede Jeck anders is, sprechen Niederländer i. d. R. weit besser Englisch als Deutsche. Zumindest in den Grenzgebieten zu Deutschland sprechen Niederländer meist auch ganz gut Deutsch.

AstridDerPu