Wie gefällt euch die Freiheitsstatue 🗽?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

super 👍 69%
Geht so. 17%
nicht mein Fall. 15%

13 Antworten

super 👍

Für mich ist die Freiheitsstatue DAS Wahrzeichen, obwohl sie doch eigentlich in ein Land wie den USA überhaupt nicht passt. Ich betrachte die Statue eher als ein Symbol welches statt für ein Land für die Welt steht, bzw für die Ideologie die wir Menschen verfolgen.

Aber abgesehen vom Inhalt finde ich die Statue auch optisch wunderschön. Seit meiner Kindheit verfolgt mich der Traum diese Statue einmal selbst zu besuchen und zu besichtigen. Die Farbe, die Symbolik, die Ausdrucksstärke und die Haltung. Es gefällt mir alles davon. An meiner Wand klebt ein großes Wandtattoo der Statue und auf dem Schrank steht die Lego Statue von Lego Architects.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
nicht mein Fall.

Pompös.

Sockel und Statue passen meiner Ansicht nach auch nicht zueinander.

Als Leuchtturm wäre Lady Liberty sicher nett gewesen, als Leuchtturm für die Freiheit taugt sie nicht.

Gruß, earnest

super 👍

Hey! 🤗

Ich finde sie sieht ganz hübsch aus aber es gibt schon noch schönere Sehenswürdigkeiten. 😁😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
super 👍

Die Freihatsstatue hat etwas heroisches, monumentales in ihrer Ausstrahlung, was nicht zu toppen ist.