Wie findet ihr Santiano?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Super 67%
Hasse ich 17%
Geht so 8%
Kenne ich nicht 8%

10 Antworten

Geht so

Musikalisch gefällt es mir persönlich nicht. Auch die Tonmischung und Stimmen klingen mehr schlecht als recht abgemischt und produziert. Da fehlt es an Energie, Emotionen und Leidenschaft. Wirkt einfach aufgesetzt, als ob jemand einfach genug Geld hatte derartiges mit tollen Videos zu produzieren. Ähnlich wie bei durchschnittlichen deutschen Filmen.

Aber ich finde die Idee dahinter gut. Diese Piraten-Atmosphäre/Aufmachung und die Aussagen der Texte finde ich toll. Wobei die Texte wieder sehr einfach und plump sind. Ist wohl absichtlich für die breite Masse konzipiert.

Kommt meiner Meinung nach nicht an In Extremo ran. Wobei das auch nicht meine Musik wäre. Da ich lieber härteren Metal / Nu-Metal, modernen Punk- Hardrock, IDM, Klassik und alternativen lyrischen Rap mehr bevorzuge.

Santiano gefällt mir sehr gut. Die Lieder strahlen eine spezielle seemännische Stimmung aus, besonders gut finde ich den kameradschaftlichen Zusammenhalt, der in einigen Liedern zum Ausdruck kommt.

Wem das auch gefällt, empfehle ich die niederländische Gruppe Ancora

http://www.ancora.nu/

Das ist genau der gleiche Stil, nur eben in einer anderen Sprache.

Ancora – Allen maar water

https://youtube.com/watch?v=10D9KTvwIBw

Super

Ist ne coole Musik, aber nichts was ich mir jeden Tag anhören könnte. Ich finde aber, die hätte man mal zum ESC schicken sollen.

Jedem gefällt halt was anderes.
Du kannst nicht sagen, dass sie nur schlechte Musik machen.

Kenne ich nicht

der Name sagt mir mal gar nichts......

ohne die Musik gehört zu haben, denke ich aber, daß es mir nicht gefällt, da mein Musikgeschmack eher etwas ausgefallen ist und ich keinen Mainstream höre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern