Wie findet ihr ,,Magnetic'' von Illit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Liebe es :D:D 67%
Naja, nicht so meins :o 27%
Ganz gut :) 7%

9 Antworten

Liebe es :D:D

Ich liebe es! Die Vocals sind so schön und dieser Vibe vom Song lässt einen wirklich träumen. Selbst der Tanz ist soo süchtig machend (abgesehen davon, dass ich nicht tanzen kann). Ich werde Illit in Zukunft sicher noch gerne weiter hören :)

und zu der Newjeans/Illit Thematik: Leute finden immer irgendwas, sei es IRGENDWAS, zu haten. Ausserdem bin ich gar nicht der Meinung dass die einander nachmachen. Beide haben einen dreamy Vibe aber Newjeans mehr so Y2k und cool, Illit gibt mir so „Mädchenübernachtung-Vibes“ (war noch nie auf einer xD). Ich mag beide Gruppen, kenne aber Illit (noch) nicht so gut :)

Ausserdem haben die Mitglieder überhaupt keinen Einfluss darauf. Jedoch bekommen sie den Hate am meisten zu spüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop
liliks  29.04.2024, 20:39
und zu der Newjeans/Illit Thematik: Leute finden immer irgendwas, sei es IRGENDWAS, zu haten. Ausserdem bin ich gar nicht der Meinung dass die einander nachmachen. Beide haben einen dreamy Vibe aber Newjeans mehr so Y2k und cool, Illit gibt mir so „Mädchenübernachtung-Vibes“ (war noch nie auf einer xD). Ich mag beide Gruppen, kenne aber Illit (noch) nicht so gut :)

stimme dir zu, hättest du nd besser sagen können

GivenTaken
Fragesteller
@liliks

Ja, wirklich auf den Punkt gebrscht und stimme dem auch zu.

Liebe es :D:D

Hi

JA KLAR. Ich und einpaar Mädchen aus einer Klasse feiern den Song so übel gerade😂 Meine Beste Freundin und ich hatten heute in der Schule voll den Ohrwurm davon. Außerdem lieben wir die Choreo vom Chorus davon. Magnetic ist mein Lieblingslied und Illit ist ja schließlich einer meiner fav GGS

Man könnte wirklich das Gefühl haben, man hätte einen Crush, obwohl man keinen hat.

NH. Es gibt mir so ein Gefühl, dass sie über einen Crush reden, was höhstwahrscheinlich 100% stimmt, aber ich weiß nicht worüber es geht XD

Ich liebe diesen Song so sehr, denn seitdem ich es gehört habe, gefiel es mir bereits sehr gut und danach abe ich den bis heute gefeiert. Ich fühl die anderen mit, die dieses Lied lieben. Wahrscheinlich wiederhole ich bei dieser Antwort deine Worte und Meinungen zu diesem Lied🥲 Genau das habe ich zwar auch gedacht! Die Vocals sind SOOOO schön und traumhaft. Sie hören sich so schön an, ich kann es gefühlt nicht beschreiben. Am meisten beeindruckt mich Minjus Vocals und Stimme. Ich bin so obssesed mit Minjus Stimme, die hört sich so niedlich an. Aber die anderen hören sich auch so traumhaft und "sanft", wie du schon gesagt hast, an. Und als ich meine Freundin Magnetic gezeigt habe, habe ich gesagt, dass Yunah gehatet wird, weil sie dem Konzept nicht passt. Aber wo ich gesagt habe, dass sie gehatet wird, hat sie gesagt:"weil sie eine schöne Stimme hat?". FÜHL ICH. Ihre Stimme gibt mir so schöne Muttervibes, aber sie hat echt die Engelsstimme🥹.(btw ich finde es voll dumm, dass man Yunah dafür hatet.) Ich höre es mir wärend beim Schlafen immer an, weil ich sowass auf jeden Fall bein Schlafen zu hören bekommen will. Und ich kann den Tanz schon einwenig, durch 1000 mal anschauen😂. Auch das mit der Fingerstelle, wo man immer sagt, dass die meisten es nicht so einfach hinbekommen. Ich habe es schneller hinbekommen, als ich dachte, aber man braucht Übung dabei, denn einfach ist es ja nicht. Und das MV sieht so chillig und cute an! Das erinnert mich gerade an diese Momente, wenn man wegek der Schule Aufstehen muss, aber im warmen gemütlichen Bett liegt mit bequemen Kleidern. Das MV erinnert mich gerade an sowass, wenn sie schon so gemütliche Sachen anhaben. Es erinnert mich an eine Pyjama Party mit Freunden und das man noch Spaß hat mit Kissenschlachten, haha. Außerdel wo wir schon bei dek Pyjamas und so sind, es hlrt sich wie ein Schlaflied an, nur in einer Kpop Version und ohne einen "ruhigen Vibe" würde ich mal sagen

Und dieses Lied bekommt wegen einer unnötigen Sache hate. Es hört sich an wie NewJeans Song... was ich davon halte ganz kurz:

Ich finde, dass der Vibe vom NewJeans Songs einwenig dahinter steckt, aber sonst ist dieser Song so Feen - und Mädchenhaft. Und ja, dieses Lied hört sich auch komplett süß an und NewJeans hat ja eher dieses Y2K. Und Magnetic von Illit hat halt ein anderes Konzept, dass sich relativ unterscheidet von NewJeans. Ich würde wirklich NIE ahnen, dass es sich wie NewJeans Song anhört. Außerdem sollte man deswegen nicht Haten, denn ich finde es voll unnötig. Ich habe kein Problem damit, falls Illit wirklich NewJeans kopiert. Dabei gibt es den Gerücht, dass Hyein findet, dass Illit NewJeans kopiert, aber es sollte nur ein missverständniss sein habe ich gehört. Ich denke bei Lucky Girl Syndrome hört man, worauf Illits Konzept hingeht, aber ich finde nicht, dass sue andere nachmachen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
GivenTaken
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja, fast wie ein Schlaflied. 😊

Sinnloser Grund zum Haten. Sowie jemand hier schon erwähnt hatte: es ist ja nicht so, als ob New Jeans diesen Vibe erfunden hätten.

Mag alle beiden Gruppen & freue mich immer auf neue Lieder. :))

Uii den Zanz kann ich leider nicht. Das wird noch dauern ... aber cool, dass du ihn drauf hast.

LG

MooncatSoLf623  30.04.2024, 23:19
@GivenTaken

Mache ich gerne😊. Ja, das Entertainment entscheidet am meisten. Die Member auch schon, aber es bezieht sich ja eher aufs Entertainment. Ich mag Illit auch sehr gerne und NewJeans finde ich eigentlich auch super! Ich kann den Tanz eigentlich nur durch Muscle Memory😅 aber bald wirdt du es wahrscheinlich auch können :)

Liebe es :D:D

Heyy

Ich liebe generell Illits Songs, auch Lucky Girl Syndrome. Sie sind für mich die weiblichen 5th Gen Leader. Sie haben eine große Zukunft, alleine die Views, die sie in letzter Zeit auf ihre MVs gekriegt haben. Außerdem sind sie die meistgehörteste 5th Gen Gruppe auf Spotify, und das heißt schon was.

Magnetic hat einen supercuten Vibe und ich liebe den catchy Chorus. Ich bin auch gerade dabei, den Tanz auswendig zu lernen, da ich ihn so cool finde.

Ich mag die Vocals sehr, besonders am Anfang mit ,,Wait a minute". Besser hätte man nicht beginnen können. Raps passen nicht so sehr zu ihnen, sodass ich froh bin, dass sie keine richtigen Raps in ihren Songs haben. Ihre Tänze sind etwas kompliziert, aber es sieht so gut aus, wenn man es einmal gemeistert hat.

Es ist außerdem eines der einzigen Lieder auf meiner Playlist, die ich nie überspringe oder bei denen ich vorspule. Dabei überspringe ich fast jedes zweite Lied.

Ich bin beeindruckt, aber bei HYBE überrascht mich das auch nicht sonderlich, die Künstler sind alle sehr begabt. Und das Entertainment gibt ihnen immer super Debuts(vgl. Fearless, Attention etc.). Ich hoffe, HYBE löst irgendwann mal YG ab. Sie haben mehr Potenzial und viel bessere Songs und Künstler, was dieses Debut mal wieder bewiesen hat.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖
GivenTaken
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja, gut, dass es jemand mal erwähnt: zu manchen Gruppen passt Rap einfach überhaupt nicht und es kommen dann plötzlich Rap-Parts? Also ja. ich bin sehr froh, dass Illit ohne Rap auskommt. :) Das würden den traumhaft schönen Vibe einfach zerstören.

Ich habe den Tanz mir auch angeguckt. Der sieht echt schön aus, aber ist schwer ... :/ bis ich den mal drauf habe ... naja 😂

Das Wait a minute am Anfang finde ich auch sehr gut! Und ich freue mich, dass so viele die Gruppe anscheinend mögen. :DD

Ich wünsch den Mädels noch viel Glück!

LG

Liebe es :D:D

Es ist toll und ich tanze so gerne den Tanz dazu ^^ Was ich aber ganz schön doof finde, dass so viele sagen sie machen newjeans nach... Als ob nur newjeans dieses concept haben dürfen (ist nicht böse gemeint!!)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Naja, nicht so meins :o

Finde ich persönlich leider relativ langweilig und eintönig. Gesanglich auch nicht wirklich stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥