Wie findet ihr dieses Lied?

5 Antworten

Ich fand das Lied HIStory immer sehr gut. Die Fanfaren, die Einbindung von Nachrichten, der junge MJ im Interview, der Sprechgesang, der Text und der harmonische Refrain. Mega Song!

Ich hatte damals nicht damit gerechnet, dass MJ ihn auch auf der HIStory Tour performte. Die live Version fand ich, mit dem They Don't Care About Us Intro, mega:

https://youtu.be/XMcb07ZYXlo

"Every day create your History"

Diese Zeile aus dem Song ist ein schönes Zitat, dass mir im Alltag ganz gut gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Ich liebe das Lied an sich und auch die Botschaft dahinter.💖 Es stimmt und wir sollten uns das zu Herzen nehmen und etwas dagegen tun. Aber die Leute hören leider nicht hin.😢

Ich finde das aber auch gut, es ist so ähnlich wie History: https://youtu.be/clyJTAz7rb8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Er ist mein Lieblingssänger😉

Ich finde den Song unglaublich gut. Die Lyrics habe ich nie so richtig angesehen. Aber auch wenn er die genannten Lines singt, find ich es jetzt nicht besonders schlimm.

Der Song ist einfach super. Der "Rap" am Anfang und dann der Refrain. Ich liebe das Lied.

Das Lied ist eines von vielen von ihm....er wollte etwas sein, aber wurde es nie. Seine Musik bleibt unvergessen...es ist Popmusik, nichts besonderes.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Was wollte er sein?

In diesem Lied ruft er uns dazu auf, wie Geschwister in Liebe zusammenzuleben.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Sugass

Ja. Er hatte natürlich Schwierigkeiten mit sich selbst, aber er hat seine Berühmtheit immer für das Gute genutzt. Er wollte die Welt verändern.

Heutzutage geht es in der Musik nur noch um Herzschmerz, Sex, Drogen, Gewalt, Depressionen und der ganze Scheiss

Sugass  19.06.2023, 20:06
@Lesgetitbaby

Er hat gute Musik gemacht und wird wie Elvis ewig leben...Isso

History ist ein ungewöhnlicher Song vom Stil her und die Message ist sehr eindringlich. Mir gefällt das Lied, aber MJ hat bessere gemacht.