Das Lied jetzt rein vom Beat her find ich nicht so geil. Allerdings ich schätze mal dir geht es um den Text. Also ich bin eigentlich auch total für Integration und so, aber ich finde dennoch das wenn jemand in ein anderes Land kommt (aus welchem Grund auch immer) dann hat dieser Mensch sich auch in einem an Regeln zu halten die in seinem Land vielleicht anders sind. Natürlich gibt es auch ganz viele die ,,normal'' sind es ist ja auch jeder Mensch anders. Ich kenne es zum Beispiel von meiner Oma: Sie wohnt in der Stadt und gegenüber von ihrer Wohnung ist ein Spielplatz wo immer ganz viele Ausländer sind, Familien mit ihren Kindern. Die kommen meistens um ca 7 Uhr am Morgen (im Winter zu Glück nicht) und gehen wieder um ca 10 Uhr in der Nacht. Zu dem sind auch immer sehr laut und schreien herum. 1. denke ich dass das doch nicht gut sein kann für die kleinen Kinder und Babys wenn die so spät erst schlafen gehen. Außerdem trauen sich durch die, andere Familien nicht auf den Spielplatz.

Ich finde die Situation schwierig, aber ja. Immer positiv denken. ;)

Ist ein guter Song, der zum Nachdenken anregt.

Ich selbst habe zwar keinen Migrationshintergrund, stimme aber auch dem Letzten zu, dass es nicht einfach nur Schwarz und Weiß gibt. Im Diskurs im Internet sind die Fronten immer verhärtet, aber die Realität sieht in der Regel ganz Anders aus und die Mehrheit befindet sich irgendwo in der Mitte. Berechtigte sachliche Kritik muss erlaubt sein - egal in welche Richtung sie geht. Leider ist das aktuell sehr schwierig, ohne dass man direkt in eine politische Ecke gestellt wird oder einen Shitstorm kassiert. Dieses Verhalten müsste viel mehr angesprochen werden, damit die Leute vielleicht endlich mal merken, dass wir ohne einen offenen Diskurs gesellschaftlich nicht weiterkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung