Wie findet ihr den Song mit dem Deutschland beim ESC antreten wird?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das mit dem ESC wird dieses jahr wohl wieder nichts 73%
Ich finde ihn zwar gut aber der song wird wohl nicht gewinnen 9%
Ich bin mir nicht sicher 9%
Ich finde ihn schlecht aber der Song wird wohl gut abschneiden 5%
Andere Antwort... 5%
Super, der wird gewinnen 0%
Mittelmäßigen 0%

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Wenn die Dicken dieser Welt zusammenhalten, gibt es vielleicht viele Punkte :o)

Also es ist ein bisserl 0815; vor ein paar Jahren wäre es vielleicht sogar "in" gewesen. Insgesamt ist es nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Im Vorabinterview sagte jemand im Radio auf die Frage, ob er einen Favoriten ausmachen könne, die Songauswahl im Vorentscheid sei erfreulich bunt; er könne keinen Favoriten ausmachen. "Kein Favorit ausmachbar" heißt immer: Kein wirklich guter song dabei :)

Die Stimme des Interpreten - wer ist das überhaupt? - ist zweifellos stark, wenngleich vielfach auf dem Markt präsent.

Jovangigi  17.02.2024, 12:35

Ja ich finde auch dass es der Song etwas langweilig ist

Ich finde ihn zwar gut aber der song wird wohl nicht gewinnen

Isaak mit #AlwaysOnTheRun war letzte Nacht zwar nicht meine Nummer eins, sonderlich schlecht finde ich ihn aber auch nicht. Auch dass man das Lied schnell wieder vergessen habe, kann ich so nicht bestätigen. Seit vergangener Nacht habe ich von dem Lied bis jetzt noch immer einen Ohrwurm. Von allen neun Acts ist dieser der Einzige, der mir überhaupt im Ohr geblieben ist. Selbst mein eigentlicher Favorit hat das nicht geschafft.

Irgendwelche Prognosen für das ESC-Endergebnis stelle ich nicht mehr. Beim ESC ist das immer sehr schwer abzuschätzen; genauso hinsichtlich Deutschland. Der vierte Platz im Jahr 2018 kam für die allermeisten Leute ja ebenfalls völlig überraschend. Auch im letzten Jahr hatte zumindest ich für Deutschland umgekehrt eine weit bessere Platzierung erwartet.

Generell finde ich aber, dass das Auswahl- und Abstimmungsverfahren des Vorentscheides dringend reformiert gehört. Diese internationalen "Fachjurys" sollten endlich mal abgeschafft werden; Leute aus mit Deutschland beim ESC konkurrierenden Ländern über den deutschen ESC-Teilnehmer mit abstimmen zu lassen, kommt einer Selbstsabotage gleich. Meines Erachtens sollte das Eurovision-Panel, eine Jury aus mehreren ausgewählten expliziten ESC-Experten und -Fans aus ganz Deutschland, zurückgeholt und in die Auswahl der Kandidaten für den Vorentscheid mit einbezogen werden; allgemeine Musikexperten wissen nämlich noch lange nicht automatisch auch, was beim ESC ankommt. Zudem sollte die Entscheidungsgewalt dann beim eigentlichen Vorentscheid ausschließlich und allein beim Publikum liegen.

So wie der Vorentscheid letzte Nacht und die letzten Jahre veranstaltet wurde, kann und sollte er jedenfalls nicht bleiben!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
Andere Antwort...

Mir kommt der Song soo bekannt vor... das Lied hat 3-4 Elemente aus anderen Songs - das hat mich sehr irritiert!! Nicht dass es später heißt: "Das ist aber geklaut!" ..!? o_O

Davon ab finde ich (!) das Lied auch eher langweilig! :-/

ABER: Da es nicht meine Szene ist und ich nicht sagen kann, wie es in Europa ankommen wird, kann ich dazu auch keine Prognose abgeben. Zumal man ja eh immer überrascht wird - es kommt ja immer anders als man denkt! ^^+gg

Was ich dazu noch sagen kann: Ich habe den Song jetzt 3x gehört (!!!) und ... mir ist nix davon im Kopf hängen geblieben. Ohne das Video von Dir anzuklicken, könnte ich Dir jetzt nichteinmal den Titel nennen! Auch so ist - zumindest bei mir - nix von dem Song in meinem Kopf hängen geblieben. Einfach zu gewöhnlich ... kein Highlight!

Zum Vergleich: Als ich das erste Mal "Electric Callboy" - die Jungs wollten ja auch mal zum ESC - gehört hatte ... nach 1x hören hatte ich 2 Wochen einen Ohrwurm! *arg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Das mit dem ESC wird dieses jahr wohl wieder nichts

ok die lightshow ist cool, aber die musik komplett zum vergessen.

Das mit dem ESC wird dieses jahr wohl wieder nichts

Die schwarzen Fingernägel gehen gar nicht und das werden die Zuschauer nicht honorieren.