Wie findet ihr Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr schön 39%
Hässliche Stadt 33%
Geht so 28%
Schlecht 0%

8 Antworten

Nicht schön im eigentlichen Sinne, aber sehr interessant.

Auch wenn Berlin im Vergleich mit anderen wirklich großen Städten (ich kenne z.B. London und Tokio als Vergleich) wie eine Kleinstadt wirkt, spielt es doch unter den deutschen Städten in einer eigenen Liga, finde ich. Da haben Hamburg, München und Köln eine ganz andere Atmosphäre und können niemals mithalten.

Berlin ist also definitiv eine Reise wert und man sollte es mal gesehen haben, egal wie das eigene Urteil darüber dann anschließend ausfällt.

Und ja, natürlich sind HH, M und K such sehenswert, aber eben ansonsten trotzdem mit Berlin nicht zu vergleichen.

Sehr schön

Klar hat Berlin nicht nur schöne Seiten. Aber ich mag Berlin, was daran liegen könnte, dass ich da geboren bin, allerdings kommt es drauf an, wo man in Berlin ist. Das Stadtzentrum, also der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm oder das Brandenburgertor, etc. Sind, wie ich finde, erwähnenswerte Sehenswürdigkeiten. Man kann eigentlich viel in Berlin Mitte entdecken. Aber natürlich ist es im Stadtzentrum auch sehr laut und nachts nicht gerade der sicherste Platz. Wenn man aber eher weiterweg vom Stadtzentrum ist, wie zb.in Biesdorf, oder so, ist es deutlich ruhiger, es ist mehr grün und meiner Meinung nach auch schön zum wohnen.

Aber eigentlich ist Berlin eine Stadt, die man mal gesehen haben sollte, wenn man in Deutschland wohnt.

Geht so

Da Berlin wie jede großstadt immer nur in der Innenstadt normal aussieht sieht es dagegen in z.b neuköln aus wie sau

[X] Schön (Die Option fehlt).

Es ist schon reichlich, was man dort so entdecken kann.

Aber ich finde andere Städte nochmal etwas schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Sehr schön

Konnte mich nicht beklagen, Wohnte eine Zeit in Schmargendorf, kommt auf deine Interesse an