Hat Berlin ein Rotlichtviertel?

8 Antworten

Kurfürstenstr. in Berlin Mitte war bekannt für Straßenstrich. Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.


SadDad  29.07.2023, 18:08

Das ist schon noch aktuell. Aber ein Straßenstrich ist kein Rotlichtviertel.

0

Ein richtiges Rotlichtviertel so wie in Hamburg gibt es in Berlin nicht. Ich war aber in dem ein oder anderen Bordel und habe auch schon mit meinem Auto am Straßenstrich gehalten. Wurde mir dann aber zu langweilig, weil die Frauen dort keinerlei Leidenschaft ausleben. Die wollen halt nur Geld machen.

Es gibt im Internet Seiten wie liebe-flirt com mit Casual Dating, wo ich Frauen finde, die einfach nur Spaß haben wollen. Oftmals werden sei von ihren Ehemännern vernachlässigt. Meistens sind sie zehn oder 15 Jahre älter als ich und total hungrig im Bett. Das ist etwas völlig anderes als eine bezahlte Nummer. Du wirst nachher kaum noch stehen können, wenn sie mit dir fertig ist für diesen Abend.

Nein, ein direktes Rotlichtviertel gibt es in Berlin nicht, da es kein "Sperrgebiet" in der Stadt gibt.

Es gibt einige Schwerpunkte, das heißt, eigentlich sind sie es nicht mehr, aber es ist noch etwas übrig geblieben, und zwar rund um die Potsdamer Straße, der Oranienburger Straße, dem Kurfürstendamm und der Straße des 17. Juni.

Das alles ist aber mehr Straßenstrich. Weil es in Berlin keinen Sperrbezirk gibt, können Bordelle theoretisch überall ansiedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Nein, dass gibt es nicht. Es gibt viele Bordelle und 2 Straßenstrichs. Das ist aber kein Rotlichtviertel wie z.b St. Pauli mit der Reeperbahn.