Wie findest du die Aussage des Satirikers ( Deutsche über 70 sollte man töten )?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ganz okay. Satire darf alles 50%
Überhaupt nicht lustig, sollte verboten werden 36%
Egal. Es langweilt mich 7%
Nicht mehr so lustig, eher schlecht 7%
Sehr witzig 0%
Der gehört in den Knast, bin stinksauer 0%
Naja - er hat Recht. So lösen wir das Platzproblem in DE 0%

5 Antworten

Es ist klar dass das ironisch gemeint ist, es ist ein indirekter Aufruf zu Toleranz und Respekt Minderheiten bzw Teilen der Gesellschaft gegenüber.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Sehe ich auch so. Aber er hat ja extrem schlechte Kritik

Überhaupt nicht lustig, sollte verboten werden

grundsätzlich mag ich ja Satire, auch Sarkasmus gefällt mir, aber das finde ich doch sehr übertrieben, würde er auch so reden, wenn er selber zB 69 Jahre alt wäre, und er seinen persönlichen Termin für die "Schlachtbank" erhalten würde?

Ganz okay. Satire darf alles

Ich sehe das Problem nicht?

Es ist kein Aufruf zu irgendetwas, es ist nicht seine persönliche Meinung, es ist Satire und schwarzer Humor, so dunkel, dass fast auf ihn geschossen wird...

Es ist eine Kunstform, in der man überspitzt, gesellschaftskritische Dinge verpacken kann und damit zum Nachdenken anregt. Ich finde es eher schockierend für unsere Meinungs- und Pressefreiheit, dass darüber diskutiert wird, so etwas zu zensieren!

Wo genau, liegt da jetzte eher der Hase im Pfeffer?

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Sehe ich auch so, wie du

Ganz okay. Satire darf alles

Der Witz ist schlecht, aber sowas darf man natürlich in einem Comedy-Programm sagen. Absurd, was daraus in dem Bericht gemacht wird. Es ist ein Witz und nicht ernst gemeint.

Ganz okay. Satire darf alles

Nicht gerade meine art von humor aber satire darf (fast) alles😊