Wie entferne ich Ränder auf einem Holztisch?

4 Antworten

Wenn die Ränder allerdings eher "eingebrannt" sind von heißen Gegenständen, hilft Möbelpolitur allein nicht mehr. Dann ist abschleifen und neu wachsen oder lackieren angesagt.

Man muss Holz in sehr regelmäßigen Abständen einölen, dann verschwinden die alltäglichen Gebrauchtspuren. Es gibt spezielle Pflegeöle/-mittel, z.B. von Ponto, die man einmal in der Woche anwenden sollte.

Mein Tipp ist Zahnpasta. Ein weiches Tuch nehmen, Zahnpasta drauf und damit über den Fleck reiben. Bei meinem Kirschholzschrank hat es funktioniert. Viel Erfolg

Massivholz oder furniert? Die leichteste Übung ist die Anwendung von z.B. Möbelflege von Poliboy aus dem Drogeriemarkt.