Wie bewertet ihr Norwegen als Reiseziel 🇧🇻🇳🇴🇸🇯?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

1 Sehr gut 🥰👍🏼 73%
Keine Bewertung weil ? 12%
3 Befriedigend 🙂👍🏼 8%
2 Gut 😊👍🏼 6%
6 Ungenügend 😓👎🏼 2%
4 Ausreichend 😑👎🏼 0%
5 Mangelhaft 😞👎🏼 0%

12 Antworten

Keine Bewertung weil ?

Was will man zu dieser Bilderauswahl sagen.......vergleichbare "Reisebuero Bilder" gibt es wohl aus fast jedem anderen Land der Welt...

Ich gebe keine Bewertung, weil jeder andere Ansprueche an sein Urlaubsland hat. Nicht jeder mag Norwegen, weil er Sonne, Sand, Meer und Saufen vorzieht, ihn Natur incl. Wandern nicht interessiert. Hinzu kommt, dass viele sagen, dass man fuer das Geld, das man in Norwegen fuer einen gewoehnlichen Urlaub ausgeben muss, in einem anderen Land Luxusurlaub machen kann.

Ich wohne uebrigens in Norwegen - ich liebe es, hier. Die Landschaft ist traumhaft und die Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, sind wunderbar entspannt und sehr freundlich.

Man sagt uebrigens: Entweder man kommt einmal und nie wieder oder man kommt immer wieder nach Norwegen zurueck, weil man von N-Virus befallen ist :-)

1 Sehr gut 🥰👍🏼

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit in einer faszinierenden Landschaft liebt, ist in Norwegen genau richtig. Nach einer zweiwöchigen Tour entlang der Fjorde stand bei uns am Abschluss ein einwöchiger Aufenthalt auf den Lofoten an. Idylle pur!

Keine Bewertung weil ?

Es kommt natürlich immer drauf an was du suchst.

Norwegen ist schon ein recht großes Land.

Ich war letztes Jahr in Tromso und hatte großes Glück mit dem Wetter und ich fand es dort wunderschön.

Vorteile sind für mich zum Beispiel auch, dass es ein sicheres Land ist. Tromso hatte auch einen guten ÖPNV, sodass man nicht zwingend auf einen Mitwagen angewiesen war. Zählt natürlich nur für die Städte

Nachteil sind für mich die hohen Preise.

Ich fand auch die Leute dort nicht ganz so freundlich. Waren jetzt nicht schlimm aber in Schweden habe ich mich zum Beispiel schon besser gefühlt. Ist aber ein persönlicher Eindruck nur.

Hier nochmal ein Paar echte Bilder aus Norwegen ;)

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Umfrage, Urlaub)  - (Leben, Umfrage, Urlaub)  - (Leben, Umfrage, Urlaub)
3 Befriedigend 🙂👍🏼

Es gibt auch sehr viele andere "schöne Länder" - aber Norwegen ist für Touristen zu teuer und in Vielem zu reglementiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfefferprinz  07.05.2023, 13:54

Norwegen ist für Touristen zu teuer

Das ist als Vorteil zu werten, denn dann bleibt das Land vom Massentourismus und partygeilen Prolls verschont.

1 Sehr gut 🥰👍🏼

Hiii,

Finde,daas Norwegen ein super Reiseziel is.War selber schonmal in Norwegen und fand es dort sehr sehr cool.🇳🇴Würde da auf jeden Fall wieder hin und würde es Jedem weiterempfehlen.🙃

LG Maike😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung