Wie bekomme ich Inspiration für Melodien, Beats etc (Musik)?

2 Antworten

Lerne auf einem Instrument zu improvisieren ( siehe Fortschreitungregeln). Spiele Melodien nach und analysiere sie.

Lerne Akkordlehre (Quintenzirkel in dur und moll)

Stelle Schlagzeugparts per Gehör nach

Tu das jeden tag und du fütterst dein Unterbewusstsein mit Mustern und Versatzstücken, die dir beim Schreiben helfen

Tipp: Melodien orientieren sich oft an der Sprachmelodie

Geh in die Natur, hören dem Regen zu und dem Wind. Setze dich in einen Wald oder an ein Industriegebiet. Nutze deine Umgebung. Alles was man genauer betrachtet oder hört kann Inspiration für Rythmus sein.