Wie alt sollte ein Musikstück/Song sein, um als Oldie zu gelten, und welcher Song ist euer Lieblingsoldie?

5 Antworten

Da gibt es eigentlich keine feste Regel. Vielleicht 20 Jahre ?

Kommt auch auf das Alter des Hörers an, denke ich. Manchmal höre ich Musik, guck auf das Platten-/CD-Cover und denke : "Oh Gott, ist das schon 20 Jahre her ?"

Golden Earring "Radar Love"

... ist einer meiner Lieblingsoldies !

Ich bin schon ein ziemlich alter Knochen.^^

;-)

Wildbore
Fragesteller

Dankeschön!

mondspringer196  27.04.2017, 03:16

da wären wir schon zwei ! Meine Knochen sind auch schon recht alt..aber ich denke dennoch mal...DIESE Musik bleibt und hält uns jung ! Denn DAS war noch Welche !!

Früher gab es auf WDR 2 immer mal wieder in Mal Sandocks Hitparade ein Oldie Special, dort mussten die Songs mindestens 20 Jahre alt sein, um als Oldie durchzugehen.

Subjektiv betrachtet ist es auch ein wenig vom Höreralter abhängig. Ich bin Jahrgang 1969, richtige Oldies fangen für mich ab den 70er Jahren und älter an, während für die heutige Jugend ein Titel aus den 90ern schon alt ist...

Einer meiner vielen Lieblingsoldies ist Rock around the clock von Bill Haley.

Also ich teile immer zwischen guter und keiner Musik. Die Lieder bis 2000 sind gute Lieder. Ab 2000 ist es fast nur mehr keine Musik, weil Rap Zeugs und das ganze keinen Musikbezug hat. Leider habe ich als Kind gelernt diese neue Musik zu mögen. Mein Lieblingslied ist ein Oldie. Entweder I'm Sorry von John Denver, oder Take me home country roads von John Denver, oder leaving on a jet plane von John denver oder Annie's Song von John Denver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen alles unter 2000

Mein Lieblings Oldie ist Wind of Chnage von den Scorpions

Ich bin Jahrgang 94 höre fast nur Musik aus den 70-80er.
Oldies gibt es für mich keine. Ist zeitlose Musik für mich