Wer zahlt Einfuhr Ust. Bei Temu?

3 Antworten

Das steht beim bezahlen da!

Wenn da steht "inkl. VAT"( oder "Steuer") dann ist das schon vom Verkäufer bezahlt - hatte erst heute wieder eins bekommen, auch da wat nichts zum nachzahlen!

Hier nachsehen bevor du bezahlst:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Bestellung, Zoll, China)

random72713
Fragesteller

Kann man die dann auch mit Temu Credit zahlen?

Leestiger  03.06.2023, 11:04
@random72713

Wenn der Händler seine Kohle hat und die ist incl. Steuer dann ist das gezahlt!

Temu ist doch wie Aliexpress oder Ebay nur eine Plattform, auf der Händler ihr Zeug verkaufen. Du kaufst doch nicht VON Temu sondern BEI Temu.

Und ob du da Guthaben, Wallet, ect. hast interessiert den Händler doch nicht.

Onlinegamer999  13.06.2023, 14:30

Also ist temu echt ? Wie Bestellt man da (Farmwelt) 425728785

Onlinegamer999  13.06.2023, 14:35
@Leestiger

Ich weiß aber wie geht das bei der Farmwelt kannst du mir das erklären Gib bei der Suche einfach nur Farmwelt ein denn kommt das

Leestiger  13.06.2023, 19:36
@Onlinegamer999

Ich glaube ich kann dir da nicht weiterhelfen -habe gerade wieder 2 Sachen bestellt ohne Probleme,..

Leestiger  13.06.2023, 20:25
@Onlinegamer999

Die 3 oder 4 Bestellungen bisher waren recht schnell - schneller als Aliexpress, ca 2 Wochen..

Wenns beim Zoll hängen wird bleibt oder du es dort abholen musst kann es deutlich lânger werden..

Leestiger  14.06.2023, 00:13
@Onlinegamer999

Na wenn der Zoll reinsehen will (du weist was die Aufgabe des Zoll ist) dann kommt das nicht an die Haustür sondern du bekommst einen Brief in dem steht dass du zum örtlichen Zoll kommen sollst - dort machst du das Paket im Beisein des Beamten auf, der Inhalt wird kontrolliert mit den Unterlagen die du mitbringen musst und dann kannst du das mitnehmen.

Und dieses intern im Zoll weiterleiten zum Zoll in deiner Nähe, dann Brief verschicken das kann die Sache schon mal um 2 oder 3 Wochen verlängern...

Der Brief sieht dann z.B. so aus, da war wohl die Zollinhaltserklarung aussen nicht mehr leserlich oder ungenau oder fehlte..

Oder einfach eine Stichprobe, die halt dein Paket trifft. Entscheidet allein der Zoll!

https://de.pandacheck.com/media/faq/zoll-schreiben.jpg

Leestiger  14.06.2023, 09:44
@Onlinegamer999

Normal geht es "durch" den Zoll ohne Probleme, aber wenn irgendwas ist dann mus man es abholen!

"Vorbei" geht an Zoll gar nichts!

Hi, Temu zahlt wie AliExpress deine Umsatzsteuern vorab. Es werden bei Paketempfang keine Einfuhrabgaben mehr erhoben, der Zoll bearbeitet die Pakete nach Deutschland von diesen großen Händlern kaum, daher können diese so schnell liefern (4-8 Tage Lieferzeit).

Auch bei Bestellungen über 150€ splittet Temu z.B. die Bestellung automatisch auf 2 Pakete auf und es fallen keine Steuern an.

Falls du dein Temu Paket genau verfolgen willst, Gib deine DHL/Hermes Nummern bei folgenden zwei Diensten ein, die Temu zur Einfuhr der Waren verwendet. Somit hast du ein genaueres Tracking. Einer der beiden Logistikdienstleister liefert deine Pakete aus.

Yanwen

https://www.yw56.com.cn/en/

CNE Express

https://www.cne.com/English

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat die Firma IOSS? Soweit mir bekannt nicht. Bedeutet du zahlst die Importgebühren.

oerisch  04.06.2023, 22:49

Hat sie wie AliExpress.

Banglify  01.08.2023, 14:51

Doch hat sie.