Wer von euch führt einen Pfefferspray mit sich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nö brauche ich nicht 92%
ja ich nehme eienn mit 8%

4 Antworten

nö brauche ich nicht

Ich bin um Umgang damit nicht bewandert, daher würde es eine Gefahr für mich selbst darstellen.

Zudem bin ich groß und einigermaßen breit gebaut, also nicht der klassische Typ Opfer.

Durch meine kampfsport Erfahrung weiß ich mich zu wehren, außerdem habe ich bisher noch aus jeder Situation einen Ausweg ohne Gewalt gefunden.

Und wenn es irgendwer wirklich speziell auf mich abgesehen haben sollte und es nur halbwegs geschickt anstellen würde, würde mir auch ein pfefferspray nichts nutzen.

Sind für mich persönlich genug Gründe warum ich keins brauche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Nein, brauch ich nicht würde ich nicht unbedingt sagen. Bisher fand ich mich in keiner Situation, in der eins nötig gewesen wäre. Für Frauen wäre es nicht verkehrt, besonders zur Abendstunde.

nö brauche ich nicht

nö, warum sollte man auch

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv
nö brauche ich nicht

Ich verlasse mich lieber auf meine Judokunst.