Wer ist beim einem Unfall Schuld wenn ein Motorradfahrer einen LKW überholt und ein Auto aus einer Auffahrt kommt?

3 Antworten

Hauptschuld beim Autofahrer. Er missachtet die Vorfahrt des Motorradfahrers.

Teilschuld beim Motorradfahrer: Überholen bei unklarer Verkehrslage. Allerdings besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ihn das nicht mehr juckt.

auto und Motorrad je Teilschuld.

Auto muss sich versichern das Frei und Motorrad auch. Aber denke Motorrad wird das nicht mehr interessieren da er höchstwahrscheinlich unterliegt

Auto!

Der fließende Verkehr hat Vorrang - und zwar auf beiden Fahrspuren!

Reyem755
Fragesteller

Das Auto würde in dem Falle dem fließenden Verkehr ja auch nicht den Vorrang nehmen, da wie beschrieben so viel Zeit und Abstand war, dass jeder normale Autofahrer losgefahren wäre