Wenn ihr zu Gott betet, werden eure Gebete erhört?

10 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Wir wissen nicht, warum manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das ist völlig unterschiedlich. Gebete die ehrlich sind und in Gottes Willen liegen hat er mir mehr als einmal erfüllt, wenn auch bisher immer völlig anders sls ich es dachte.

Kleiner Tipp: Sei vorsichtig wenn du ihn um Geduld oder mehr Glauben bittest 🤭

Er hat einige Gebete auch nicht oder "noch" nicht erhört und das ist okay so. Gott weis es nunmal besser und ich habe mich manchmal im Nachgang gewundert, worum ich gebeten habe und bin glücklich daüber, dass er diese Gebete nicht erhört hat. Sie waren recht dumm von mir 😁

Wenn es in Gottes Willen liegt und es gut für dich ist, wird er deine Gebete erhören. Wir wissen nur manchmal nicht, ob das, was wir uns wünschen wirklich gut für uns ist. Oder ob es der richtige Zeitpunkt ist. Daher können wir suf Gott vertrauen, denn er kennt dies ganz genau 🙌🏼

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Schwere Frage... wenn man zu Gott betet, muss man ja auch an Gott glauben.

Aus christlicher Sicht kann man darauf nur antworten, dass Gottes Wege unergründlich sind und dir geholfen wird, aber vielleicht nicht auf die Weise, die du dir wünschst.

Er ist schließlich kein Geenie, welcher Wünsche erfüllt ^^

VG

Naja die Gebete bzw das Gebet was ich gesprochen habe wurde teilweise erhört:).