Wenn ich Käse in Milch schmelze und würze, wird das dann Käsesoße?

7 Antworten

Eigentlich macht man zunächst eine Mehlschwitze, gießt dann Milch an und rührt den geriebenen Käse unter die eingedickte Grundsauce (Béchamelsoße). Eventuell musst du mit etwas Pfeffer und Salz nachwürzen.

Auf jeden Fall wird das eine schmackhafte Käsesosse.

Kannst noch etwas Mehl und Butter hinzu fügen.

Guten Appetit.

Bild zum Beitrag

https://www.lecker.de/kaesesosse-grundrezept-82076.html

Personen

30 gButter

30 gMehl

300 mlMilch

100 ggeriebener Käse (z. B. Gouda)SalzPfeffer

 - (Essen, kochen, Rezept)

Ja, aber die Milch sollte nicht zu heiß, sonst gerinnt der Käse. Der Käse sollte außerdem würziger sein, weil das ansonsten fad schmecken kann.

Könnte man so nennen. Aber ich würde nicht bestätigen, dass es schmeckt.

Ja, muss aber genügend Käse rein, und auch welcher der ordentlich schmilzt.