Wenn euer Kind respektlos wird oder anderen böse sachen antut?

6 Antworten

Da wäre es wohl dringend notwendig, Selbstreflexion zu betreiben und zu überlegen, wann etwas in der Beziehung zum Kind schiefgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ja, Respektlosigkeiten und schlechte Taten müssen Konsequenzen haben, es bedarf allerdings auch der Möglichkeit des Lernens, daher die Zurechtweisung. Übrigens auch wenn jemand respektlos zu mir oder meinem Kind wäre.

Abvgel
Fragesteller

👍🏻

Natürlich muss man das ansprechen wenn sowas passiert.

Das kann, trotz super Erziehung im Pupertätswahn mal passieren, das er oder sie sich im Ton vergreift und respektlos rüberkommt.

Aber dann muss das besprochen werden.

Bei kleineren Kindern passieren "Gewalttätigkeiten" weil sie es teilweise eben nicht einschätzen können was sie da tun. Im Kindergarten wird noch oft gebissen, solange das nicht regelmäßig der Fall ist, ist das auch nicht bedenklich

Ich wäre erstaunt über mich selbst und würde mich fragen, was ich falsch gemacht habe!!

Und dann würde ich mir professionelle Hilfe in Sachen Erziehung suchen. Aber schleunigst!

P.S.: Ich spreche für mich!

Nun Erziehung beginnt berreits in Kleinkinder-Alter. Wenn man mit 14 merkt oh da ist was schief gelaufen, sieht man nur das Ergebnis und dann ist ein Eingreifen leicht zu spät bzw. als schlechte Eltern würde man das abstreiten, leugnen und gut reden und es gar nicht erst merken.