Wenn eine Frau sagt alles ist gut ist dann wirklich alles gut?

7 Antworten

Ihr hattet einen Streit, der eskalierte. Daraufhin hat sie sich erst einmal zurückgezogen, wo ihr davor einiges zusammen unternommen habt.

Das deutet schon auf einen Dissens hin. Bei einem Sommergewitter ist es nach der Entladung und dem Regenguss zwar auch erst einmal wieder trocken und insoweit alles gut. Du kannst aber eben nicht erwarten, dass es dann wieder so warm wie die Tage davor wird, als wäre nichts geschehen.

Wenn es wirklich eine sehr gute Freundin ist (bzw. war), werdet ihr wohl immer noch etwas an gemeinsamer Ebene haben und eine geeignete Möglichkeit der Wiederannäherung finden. Ich würde an deiner Stelle schon initiativ werden, andererseits sie dabei auch nicht unter Druck setzen und ihre Entscheidung respektieren. Du kannst ihr ja mitteilen, dass du den Eindruck hast, dass für sie nicht alles so in Ordnung mit euch ist, ihr ein Treffen bei Gelegenheit und Interesse anbieten etc.

Es kann natürlich sein, dass du sie wirklich verletzt hast bzw. sie eben jetzt den Kontakt zu dir anders bewertet und haben möchte. Das solltest du in Erfahrung bringen und hast insofern ja auch ein Interesse zu wissen, woran du bei ihr längerfristig und überhaupt bist. Zu einem Streit gehören immer auch zwei Personen, unabhängig davon, wie groß jetzt welcher Anteil daran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontiki99
Fragesteller

"das sie den Kontakt zu mir anders bewertet" hab ich am meisten Angst eigentlich also sie weiß schon einige private Dinge über mich die nicht viele wissen (natürlich nicht alle aber ja) also klar sie bedeutet mir schon viel

seefeld115926  26.06.2023, 07:04
@Kontiki99

Frauen sind empathisch und werden gern ins Vertrauen gezogen. Allerdings sind sie in der Hinsicht dann eben auch empfindlich und bisweilen eigen, gerade für Männer.

Du musst dich auch fragen und klären, was du und euer Kontakt denn für sie bedeutet. Nur das trägt ja längerfristig.

Das "Frauenköpfchen" hat Charakter. Du hast dich doch auch nicht gemeldet, sondern dich erst nach einer (!) Woche mit einer Sprachnachricht (!) entschuldigt. Denkst du wirklich, jetzt läuft so alles ohne Weiteres wieder in alten Bahnen?

Kontiki99
Fragesteller

naja wenn man schreibt "ne ist nicht ok" dann hätte ich eher bedenken. hab sogar in der Sprachnachricht gesagt würde es verstehen wenn du mir nicht verzeihst oder zeit brauchst

sonnenperlchen  25.06.2023, 12:59
@Kontiki99

Nimm ihr eine Kleinigkeit (was Süßes oder einen kleinen Blumentopf), suche sie persönlich auf , entschuldige dich noch einmal und frag, ob ihr die nächste Zeit etwas zusammen unternehmen könntet.

 "sie meinte alles gut danke für die Nachricht." Alles gut, heißt soviel wie, das zahle ich dir heim. Vergessen ist das nicht!

Schenk ihr einen kleinen Kaktus und tu, als wäre nix gewesen. Weiter Kommunizieren und sehen was passiert.

"Was geht da in einem Frauenköpfchen so vor?" Das willst Du gar nicht wissen.

Studiere meine Frau seit 49 Jahren. Frauen haben eine ganz andere Wertschätzung als Männer. Kleinigkeiten, Banalitäten werden zum Superproblem, die Männer nicht mal wahrnehmen.

Sei gut zu ihr und freundlich, nicht widersprechen, alles abnicken und dann gehts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Da ist einiges im Argen. 😬

Sie wollte das nicht noch einmal aufrollen, von daher sagte sie; alles gut.

Nur blieb eben vermutlich schon etwas hängen. Sie hatte dich wohl anders eingeschätzt gehabt und es dauerte ja auch, bis du dich endlich entschuldigt hast und dies nicht einmal persönlich. Sondern relativ billig, mit einer Sprachnachricht.

Was will man dazu noch gross sagen?

Kontiki99
Fragesteller

was kann ich tun jetzt? will sie nicht verlieren

Prinzessle  25.06.2023, 11:27
@Kontiki99

Lade sie ins Kino oder zu einem Eis ein. Wenn du Glück hast nimmt sie deine Einladung an und du kannst dich nochmals ehrlich für dein Verhalten entschuldigen.

Sagen, dass du nicht weisst, was dich da geritten hat, da dir eure Freundschaft sehr wichtig ist.