Wenn ein Lehrer nicht alle Fächer unterrichten darf, warum muss dann ein Schüler alle Fächer lernen?

4 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Ich überlege: Ist das eine kindliche Troll-Frage - oder ist die Frage - etwa - ernst gemeint ???

Ein Lehrer unterrichtet zumeist zwei Fächer, die ihm vermutlich immer gelegen waren.

Ein Lehrer ist kein Universal-Genie. Er braucht nicht alles zu wissen, geschweige denn unterrichten zu können, da im Studium zu lernen nicht möglich.Auch er war einmal Schüler und musste die meisten der angebotenen Fächer lernen, um ein breit gefächertes Grundwissen zum erlangen - WIE DU !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  18.03.2022, 14:11

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

reddragon793
Fragesteller

Was meinst du?

reddragon793
Fragesteller

Eine troll-Frage aber du hast sie trotzdem gut beantwortet

Weil ein Schüler kein Fach unterrichten darf. Oder es können muss.

Etwas so erklären zu können das jemand der sich nicht damit auskennt auch versteht erfordert ein ganz anderes Verständnis dieser jeweiligen Sachen.

Ein Lehrer weiß weit mehr als nur das was er unterrichtet. Er ist auf seine Fächer spezialisiert. In der Schule lernst du lediglich die Grundlagen von den anderen Fächern. Auch dein Lehrer musste das ...

Ein Lehrer kann (sofern alles richtig gelaufen ist) dafür ca. zwei Fächer besonders gut. So wie es die Schüler nicht können. Außerdem war der Lehrer auch selbst Mal in der Schule und hat alles Mal gelernt.