Wenn ein Kinofilm für dich Wirklichkeit werden würde: Welcher sollte es sein und warum?

9 Antworten

Da kenne ich so manche Filme die mich sehr begeistert. Die Kulisse z.b. vom Kevin allein zuhaus oder in New York wäre mir persönlich ein sehr besonderer Highlight gewesen. Stargate würde bei mir auch gut passen. Allerdings mag ich diese Scifi Raumschiffe nicht so. Dieses Portal ( Teleport ) ist mehr interessant. Mich interessiert nur dieses Film Location. Also der Ort wo es gedreht wurden ist. Mein persönlicher Favorit wenn es wirklich sowas gäbe, wäre diese Realität von Harry Potter usw. Also dieses Schloss, diese Schule und und und. Aber leider ist das nur ein Filmtrick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre für mich Star Trek. Endlich in der Galaxie umher reisen, neue Welten entdecken, wo bisher noch kein anderer Mensch gewesen ist.

Da würden mir gleich mehrere einfallen. Zum einen wünsche ich mir schon seit Jahren eine vernünftige Neuverfilmung der Unendlichen Geschichte von Michael Ende. Das könnte aber in den nächsten Jahren tatsächlich Wirklichkeit werden. Sofern Drehbuchschreiber, Regisseur & Co. ihr Handwerk verstehen werden.

Zum anderen schreibe ich selbst an einem Kriminalroman, wie auch an zwei anderen Romanen, die mehr oder weniger dem Fantasy-Genre zuzuordnen sind. Wenn diese verfilmt werden würden, wäre das schon ein krasses Ding. Aber das steht freilich noch in den Sternen, zumal ich die Buchvorlagen ja noch nicht mal fertiggestellt hab.

LaveaNova  03.05.2024, 19:59

Das ist nicht die Frage gewesen. Du hast da wohl was falsch verstanden.

Naseneinrad  04.05.2024, 00:33
@LaveaNova

Mag sein. Ich hab auch noch mal nachgefragt. In jedem Fall schien meine Antwort aber hilfreich zu sein.

Hinter dem Horizont. Mit meinen Hunden. Wenn ich Robin Williams treffe bin ich auch nicht böse, aber meine Hunde wären wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist irgendein Kinder- Familienfilm, kann den Namen nicht sagen weil es nicht so meine Kategorie ist die ich präferieren würde. Warum? Ich vermute dort ist die Welt friedlich, offen und liberal gehalten und zum Schluss gibt es immer das Happy End.