Wellensittich weißer schnabel?

1 Antwort

Hi,

Wahrscheinlich ist der Schnabel etwas brüchig besonders wenn die einzelnen Hornschichten abblättern sieht man diese als weiße Risse. Das kann man auch bei deiner Henne am mittleren Schnabelteil sehen.

Möglich wäre auch ein Mangel an Vitaminen und Mineralien oder eine altersbedingte Schwäche der Leber.

Bei Flugunfähigkeit könnte man auch an PBFD denken da dieser Virus neben dem Gefieder auch den Schnabel betrifft.

Wenn sie aber noch alle Schwungfedern hat muss es nicht unbedingt der Virus sein.

Woran es nun liegt kann man von der Ferne eh nur spekulieren.

Wie sieht denn die Ernährung aus?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung