Welches Tablet für die Schule?

2 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Android-Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates. Es startet extrem flott.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote bekommt man als Schüler und Student gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App. Diese Lizenz darf man auf maximal 5 eigenen Geräten installieren.

Drucken ist auch kein Problem. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

IPad wäre ne Option wenn du viel Geld hast, würde ich aber nicht empfehlen. Soweit ich weiß ist das von Microsoft eigentlich recht gut für Schule da du das wie ein ganzen PC benutzen kannst. Aber wenn es nach mir geht würde ich ein Samsung nehmen da ist aber die Entscheidung dir überlassen.