Tab A9 + oder Tab S9Fe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Galaxy Tab A9 Plus 50%
Galaxy Tab S9 Fe 50%

3 Antworten

Galaxy Tab S9 Fe

Guten Abend, Benutzer202.

Kommt darauf, an, wofür Sie ihr Tablet benutzen möchte. Das Galaxy Tab S9 FE ist in der Bildschirmgröße deutlich kleiner, bietet aber mehr als das Tab A9+ weil, das ein Einsteiger Tablet ist. Das Tab S9 FE ist ein Mittelklasse-Tablet, welches sich für die Uni, Schule oder so viel eher lohnt, da dieses Tablet die S-Pen Funktionen unterstützt. Damit kann man sich dann z.B Notizen in Samsung Notes machen oder etwas malen. Außerdem bietet das Galaxy Tab S9 FE bessere und neuere Hardware und vor allem mehr Software-Updates als das Tab A9+. Das Tab A9 hat keine S-Pen Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
ChrisK13  01.05.2024, 22:48

Warum soll das S9FE mehr updates als das A9+ bekommen. Die sind in etwa gleich alt, release im letzten Winter. Von der Größe beide ca. 11Zoll.

Das S9 ist teurer, aber auch besser

Es kommt drauf an wie intensiv und wie lange sie es verwenden möchte.

Wenn sie es mal in der Schule testen möchte für 1 Jahr und zu Hause mal Filme damit guckt, dann das FE. Es hat ne gute Akkulaufzeit und bräuchte kein Ladegerät für zwischendurch.

Wenn sie es aber Jahre über die Schule hinaus, Abi, Ausbildung, Studium nutzen will und zu Hause auch damit aktiv lernt, dann das Plus. Der große Bildschirm ist mega praktisch für Multitasking aufgaben. Schreiben und gleichzeitig Recherchieren ist Platz technisch problemlos möglich. Auch beim Schreiben selbst muss sie nicht zoomen oder bestimmte Features aktivieren. Aber der Akku lässt zu wünschen übrig. Ne vollgeladene Powerbank sollte sie immer in der Schule mit haben.

Aber unabhängig von den Tablets empfehle ich diesen Stift . Ich liebe dieses Ding. Der SPen nutze sich schnell ab, aber dieser Stift liegt sehr bequem in der Hand und die Mienen halten sehr gut. Auch sollte sie eine Wasserundurchlässige Hülle kaufen. Also eine extra beschichtete Hülle wo sie ihr Tablet reinstecken kann und das Tablet komplett umschließt. Sie wird garantiert mal im Regen damit unterwegs sein und das teil kann das Gerät wirklich retten.

Benutzer202
Fragesteller

Vielen Dank Ist der Stift auch Mit Beiden Kompatibel also auch Mit dem A9 Plus ?

MonaLisa557  30.04.2024, 14:50
@Benutzer202

Du musst bei Amazon so lange rubter scrollen bis du zu den PDFs kommst. Da stehen alle Geräte die damit Kompatibel sind. Ich bediene damit mein Kindle Scribe und Samsung Tab S7+.

Benutzer202
Fragesteller
@MonaLisa557

Habe nachgeschaut Aber anscheinend Sind Beide Tablets leider Nicht Kompatibel Trotzdem Vielen Dank

Galaxy Tab S9 Fe

Wenn der Preis gleich ist, dann ganz klar das S9 Fe

Benutzer202
Fragesteller

Vielen Dank