Welches Musikgenre ist das?

3 Antworten

Elektronische Unterhaltungsmusik.
Klingt wie ein kitschiger Soundrack für japanische Animes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Mysterioeser
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht was alles ab 4:30 kitschig ist?

Mysterioeser
Fragesteller
@Ehrenman7

Das sind ganz normale Pads die in den meisten Liedern benutzt werden

najadann  16.03.2024, 20:12
@Mysterioeser

Die Arrangement klingt kitschig, süsslich, asiatische, elektronisch und als würde der Track zu langsam gespielt. Fad wie Wasser. Es fehlt an Griffigkeit & Charakterstärke.

Klingt voll ambient. Entspannungsmusik wird New Age gennant. Zu New Age zählt alles, was ruhiger ist, also auch das Zeug, was für Babys komponiert ist - oder generell Schlaflieder. Kann aber auch aus einer Genre sein, die ein „Soft-„ dran gehängt hat. Klassisch würde ich das nicht nennen, da dabei keine Violinen oder Pianos aufkommen. Eher Richtung Elektronik.

Woher ich das weiß:Hobby

Synthesizermusik, gut als Untermalung zu Naturfilmen.