Welches Land findest du besser als Deutschland und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich finde ... 59%
Keins 41%
Tommyleinchen59  01.01.2024, 22:59

„Besser“ in was?

BigMaul
Fragesteller

Summe der Faktoren, wie Gehälter, Gesundheitssystem, Mentalität, Bildungsmöglichkeiten, ...

11 Antworten

Schwierig, jedes Land hat Vor und Nachteile! Aber Deutschland kotzt mich inzwischen auch schon ziemlich an. Vor allem wegen der hohen Lebenshaltungskosten, speziell die Mieten und weil Deutschland im Verlauf der Jahre zusehends zu einem Niedriglohnland geworden ist.

Mit einen Durchschnittseinkommen kannst Du dir nicht mehr viel leisten, arbeitest im Prinzip drei Wochen im Monate für andere (mindestens zwei Wochen für die Miete, die andere Woche für Lebenshaltungskosten). Von dem her trage ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen und mit etwas Glück werde ich das dieses Jahr realisieren können.

Ich sage allerdings nicht in welches Land es geht, weil ich keinen Bock auf irgendwelche blöden Kommentare oder sinnfreie Diskussionen habe! Mein Leben, meine Entscheidung, fertig!

Ich finde ...

die Schweiz besser, weil man dort mehr vom Brutto hat, die Lebensqualität ähnlich ist und in Deutschland allgemein eher die Mentalität besteht, Steuern zu erhöhen, anstatt Ausgaben zu verringern.

Wobei ich finde, dass innerhalb Deutschlands noch Schleswig-Holstein am Schönsten und am Lebenswertesten ist, natürlich neben Hilden, Münster und Düsseldorf (ausser Kiel Mettenhof).

Ich finde ...

Viele

Nördlich gelegenen Länder wie Finnland, Island, Norwegen, Schweden und Grönland haben eine sehr schön Landschaft und Natur.

Dann gibt es noch Japan, was aus so vielen Gründen schön und interessant ist.

Russland wäre auch interessant, da gäbe es die Architektur und auch wieder die Natur.

Dann gibts noch Geschichts trächtige Länder und noch viel mehr.

Keins

Die nordischen Staaten sind zwar weitaus entwickelter, schöner, isolierter und haben bessere Musik (Metal Leude), aber fast niemand dort trägt Socken mit Sandalen. Deshalb ist Deutschland für mich trotzdem über diesen Ländern.

Keins

Ich kenne die Welt noch nicht so gut, deswegen kann ich das nicht genau sagen.