Welches die Ärzte Album ist am Besten (mit stärkstem und schwächestem Song)?

4 Antworten

Ich kenne aus der damaligen Zeit, als ich um die 18 war, die Alben "Die Ärzte", "Das ist nicht die ganze Wahrheit", "Im Schatten der Ärzte", "Debil", "Die Ärzte früher" und von später "Jazz ist anders" und "Hell". Also das meiste der frühreren Ärzte.

Ich kann es am besten so auflisten, mit den Songs die mir gefallen:

Scheißtyp, Paul, Mädchen, Zu spät, Roter Minirock, Ohne dich, Westerland, Blumen, Wie am ersten Tag, Für immer , Ich bin reich, Du willst mich küssen, Wie ein Kind, Wegen dir, Käfer, Ich weiß nicht ob es Liebe ist, Lass die Leute reden, Junge.

Zwar fragwürdig vom Text und etwas "hart", aber trotzdem gut , finde ich: Claudia hat nen Schäferhund (ziemlich fragwürdig, aber originell), Elke, Schlaflied, Zum letzten Mal. Bei Geschwisterliebe wußte ich es nie. Irgendwie schaurig, aber wie die Ärzte so etwas bringen, da weiß man auch wie´s gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Ist für mich das beste Album der Ärzte, aber die Ärzte sind so originell, dass jedes Album seine Besonderheiten hat.

 - (Rock, Band, Punk)

Geschwisterliebe fand ich super

Ich mag Bullenstaat

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸