Welches Ausdauertraining zum Fußball?

1 Antwort

Römische 10.

Dabei sind die Spielfeldränder und die Diagonalen von Ecke zu Ecke zu erlaufen. Dann kannst du variieren - bspw. Spielfeldrand joggen, hinterm Tor sprinten, Diagonale Lauf-ABC (Kniehebe, Hacken, seitlich .. was auch immer).

Was du wie machst, ist dabei wirklich dir und deiner Fanatasie überlassen.

Man könnte auch Bälle an die Ecken legen, dann die Diagonalen dribbeln und an der nächsten Ecke liegen lassen.

Ist eigentlich eine sehr feine Grundlage, viele Sachen zu trainieren.

(ich musste mal so ein Trainig für die kleinen D-Junioren ausdenken)

PrinzP19
Fragesteller

Danke:) werd ich mal ausprobieren.