Welcher Vpn Anbieter ist im Preis-Leistung am besten?

4 Antworten

Keiner.

Ist alles quatsch, außer Du lebst in einem Land, wo deine freie Meinungsäußerung unterdrückt wird, oder Du willst geltendes Recht umgehen.

Nützlich ist ein VPN-Server dann, wenn Du z.B. irgendwas bei dir Zuhause im internen Netzwerk hast und von unterwegs sicher darauf zugreifen willst, bei mir ist das z.B. meine Dokumentenverwaltung. Für sowas ist VPN gedacht, nicht für irgendwelche Sicherheits-Lügen.

In erster Linie garkeiner. Einfach selbst hosten und fertig. Da musst du das Gerät, welches das VPN betreibt, nur gut absichern.

Wenn du unbedingt einen VPN benötigst, dann nutze ich persönlich Proton VPN, aber natürlich die bezahlte Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
john124627  30.04.2024, 14:45

Die meisten Leute benutzen ein vpn damit die IP nicht auf einen zurückzuführen ist. Da bringt selbst Husten gar nichts.

TheLinuxer  30.04.2024, 15:38
@john124627

Achso. Ich dachte dafür, um von überall zugriff auf sein Netzwerk zu haben und nebenbei in öffentlichen Netzwerken geschützt zu sein.

Aber nur weil die meisten Leute es anscheinend dafür benutzen, heißt es nicht, das das in dieser Frage auch so gemeint war, also kann ich es ja dazuschreiben.

Ich "Huste" mir mein VPN gerne selbst.

Palladin007  30.04.2024, 17:14
@john124627

... und die gleichen Leute nutzen Cookies und Co., damit zwar die IP verschleiert, die Identität aber trotzdem nachverfolgbar ist? Klingt sehr sinnig.

Außerdem bringt das nur etwas, wenn der VPN-Anbieter vertrauenswürdig ist. Will man dem Internet-Anbieter nicht vertrauen, muss man dem VPN-Anbieter vertrauen, mit dem Unterschied, dass der VPN-Anbieter sich nicht an geltende Gesetze halten muss, weil der sonst wo sitzt. Naja, muss schon, nur kann das niemand durchsetzen.

Ich dachte dafür, um von überall zugriff auf sein Netzwerk zu haben und nebenbei in öffentlichen Netzwerken geschützt zu sein.

Dafür ist VPN ja eigentlich auch gedacht :D

ProtonVPN oder Mullvad sind für Datenschutz wahrscheinlich die besten. Halte dich von VPNs fern die alle Youtuber sponsern (surfshark, nord, usw)

Definiere deine Anforderungen an "Leistung".

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz