Wie findet ihr den Vpn Anbieter Kaspersky?

6 Antworten

Kaspersky ist kein purer VPN anbieter. Eigentlich entwickeln die Malwareschutzprogramme. Das mit den VPN Servern machen die noch garnicht so lange.

Mit den VPNs von denen habe ich keine erfahrung und kann dir da deshalb nicht weiterhelfen, aber mit Kaspersky ansich war FRÜHER ziemlich gut und auch nur der Virenschutz.

Im moment wäre ich aber eher vorsichtig, da es eine Russische Firma ist. Selbst wenn die Firma nichts böses vorhaben sollte, haben die da immernoch vorgesetzte, mit denen ich mal ganz Vorsichtig wäre.

Leider bin ich da aufgrund der BSI-Warnung und der "russischen" Aktivitäten zu Europa nicht mehr KASPERSKY Verfechter, der ich davor immer war.

Der Virenschutz war super, aber es ist leider der REST, der nicht mehr passt und daher bin ich davon weg.

Ich halte allgemein wenig von großen, kommerziell fokussierten VPNs.

Wo ist der Sinn, deine Daten vor der einen Datenkrake zu schützen wenn du sie damit gleichzeitig in eine andere fütterst?

Könnte ich dem KGP auch direkt eine extra Glassfaser Leitung zu meiner Fritzbox geben.

generell wäre ich mit Russischen Programmen derzeit lieber vorsichtig