Welcher KFA?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

13-15 50%
17-19 33%
15-17 17%
7-9 0%
10-12 0%
20-22 😱 0%
Andere... 0%

4 Antworten

13-15

Nicht viel mehr!

Ob Du weiter im Überschuss sein solltest oder rüber ins Defizit gehst, kann ich dir nicht beantworten. Kenne deine Ziele nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

17-19

Einfach einen dezenten Überschuss dann baut man auf und sieht gut aus wieso denken alle immer Massephase fett werden etc so fett wird kein Bodybuilder und vor allem wenn man kein Bodybuilder ist und an Wettbewerben teilnimmt wo man sich runter hungern und wieder aufbauen muss ist eine Massephase nicht sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

aquaboy123
Fragesteller

Jo also jetzt weiter Überschuss oder meinst ist zu viel Fett :p

RemusLupin12  02.03.2021, 23:00
@aquaboy123

Du solltest einen kleinen Kalorienüberschuss machen, um weiter aufzubauen, aber trotzdem noch gut und definiert auszusehen

13-15

Hallo! Beste Voraussetzungen für den Muskelaufbau. Trainiere mit Kalorienüberschuss und - wichtig - komplex

Also alle großen Muskelgruppen.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

aquaboy123
Fragesteller

hey, danke! ja beine werden 2 mal die woche am push-day trainiert :)

aquaboy123
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

hab letztes jahr im januar angefangen aber da noch nich auf masse(also nicht so viel gegessen) sondern mit leichtem gewicht und mehr wdh

Du brauchst mehr Masse, also Überschuss.