Welcher ist euer Lieblings-Song von Falco?

Falco60 - (Musik, Umfrage, Lied) Falco (1957- 1998) - (Musik, Umfrage, Lied) Falco (Denkmal) - (Musik, Umfrage, Lied)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Rock me Amadeus 27%
Out of the Dark 27%
Der Kommissar 14%
Jeanny Part I und Part II 14%
Egoist 11%
Junge Römer 5%
Ganz Wien 2%

23 Antworten

Rock me Amadeus

Hallo SANY3000,
für mich ist der beste Song von Falco
"Rock me Amadeus"

SANY3000
Fragesteller

Dann bitte auch dafür abstimmen

Der Kommissar

Hey, habe ich Dich gestern bei der EAV-Umfrage mit meiner Antwort etwa inspiriert, eine neue Umfrage bezüglich Falcos Alben zu starten? :-) Jedenfalls kann ich da leider nicht mitmachen, da ich noch keine kompletten Alben von ihm kenne. Allerdings hatte ich schon mal geplant, in das ein oder andere hineinzuhören. Hast Du selbst einen Favoriten? Ich mache jetzt mal bei dieser Umfrage hier bezüglich seinen Songs mit. "Der Kommissar" ist immernoch absoluter Ohrwurm und wohl mein Favorit von ihm, vielleicht sogar einer der besten deutschsprachigen Songs insgesamt. So viel kenne ich allerdings auch nicht, bzw. gibt es nicht so viel, was mir wirklich gefällt - Kraftwerk, Herbert Grönemeyer und Comedian Harmonists wären noch weitere Beispiele, die ich gerne höre. Und natürlich EAV.

SANY3000
Fragesteller

Naja die Greatest Hits Alben Falco und Falco 60 gefallen mir am besten.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

geronimobosch  05.08.2019, 12:39
@SANY3000

Hab mir jetzt mal die Songliste von Falco 60 angehört - Sieht gut aus. Die wichtigsten Hits plus einiges, was ich noch nicht kenne. Vertrautes und Neues in einem Box-Set. Ja, ich glaube, darauf wird meine Wahl fallen. Vielen Dank für den Tipp 😀

Jeanny Part I und Part II

und 2. Platz ist Out of the Dark und noch mehr. Falco war ein Guter und wird für immer unvergesslich bleiben, wie Elvis.

Der Kommissar

Falco-Fan war ich nie und fand nie den Zugang zu seiner Musik, finde den Titel "Vienna Calling" aber ganz gut. Der Refrain ist griffig, der Song an sich geht ins Ohr. Habe ihn auf einer ZDF-Hitparade-Best Of im Auto, das ist ideale Musik zum Autofahren. "Der Kommissar" ist auch noch ganz okay.

Egoist

Egoist gefällt mir von Falco am besten.

Out of the Dark find ich auch gut, weil mich die beiden Lieder an meine Kindheit erinnern, obwohl mir Rapp nicht so gut gefällt.