Welcher dieser Musiker hat die Musikwelt mehr geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Michael Jackson 47%
John Lennon 27%
Freddie Mercury 13%
David Bowie 13%

4 Antworten

Wenn überhaupt jemand irgendwas geprägt hat....quasi das Grundgerüst gebaut hat, dann muss man weit....sehr weit zurückgehen. Manchmal bis in die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts, jedenfalls was Rock und Pop angeht. Diese Musiker hier, die du aufzählst haben durchaus ihren Beitrag geleistet, keine Frage...aber richtungsweisend geprägt haben sie nichts. Auch sie haben bzw. hatten ihre Vorbilder, jeder von ihnen. Ohne den Einfluss früherer Musiker hätte es diese Musiker hier nicht mal ansatzweise gegeben. Das sollte man immer beachten, wenn man das Wort 'Prägung' benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freddie Mercury

Zumindest meine Musikwelt hat dieser Sänger von den Auswahl Möglichkeiten sehr geprägt, weil die Band guten Rock gespielt hat mit einem unverwechselbaren Sound.

Michael Jackson

Der King of Pop :)

Also seine Lieder sind immer noch mega.

Ich finde er hat echt viel für die Welt getan.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente

dieretoure  28.01.2024, 18:35

Hat aber die Musikwelt nicht geprägt . Sonst würden alle Bands den Jackson-Styl nachspielen ;-)

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Keiner von Diesen hat die Musikwelt geprägt. Jeder Musiker hat seinen eigenen Beitrag zur Unvergesslichkeit beigetragen. Jeder war auf seine eigene Weise perfekt. Der hat aber die Musikwelt nicht geprägt. Da gab es frühere "Präger", nach denen sich sogar Deine Bsp. Musiker orientierten ;-)