Welcher Albumtitel gefällt Euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1) The MOODY BLUES - "A Question Of Balance" 17%
2) The WHO - "Who's Next" 17%
3) The Mothers Of Invention - "We're Only In It For The Money" 17%
4) KRAFTWERK - "Radio-Aktivität" 17%
7) Mein Favorit eines Album-Titels ist: 17%
5) ERIC BURDON & WAR - "The Black-Man's Burdon" 8%
6) The ROLLING STONES - "A Bigger Bang" 8%

5 Antworten

DISCOVERY vom ELO oder auch A NEW WORLD RECORD; beides Wortspiele - bei denen man den Titel auseinandernehmen muss:

DISCO-VERY und 'A NEW WORLD' - RECORD... :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Umfrage, Abstimmung)  - (Musik, Umfrage, Abstimmung)

TimeosciIlator
Fragesteller

Interessant !

antiaes  21.05.2022, 13:47
@TimeosciIlator

Jeff persönlich spricht stets nur so aus: 'Disco-very'... Zwischen beiden Alben 76 -> 79 liegt ja auch der Umbruch vom mehr avandgardistischen zum discobetonten 'Classic-Rock'; statt drei bandeigener Streicher kam zunehmend das von Louis Clarc dirigierte Orchester dazu; mehr Studio, weniger live...

Michael Malarkey hat meiner Meinung nach die interessantesten Albumstitel (Graveracer; Knots; Mongrels; Strays).

7) Mein Favorit eines Album-Titels ist:

Hallo,

"Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" ist schon nen sehr guter Albumtitel.

https://youtu.be/k2sW53Hjo30

7) Mein Favorit eines Album-Titels ist:

Random Acessed Memories (RAM)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Umfrage, Abstimmung)
3) The Mothers Of Invention - "We're Only In It For The Money"

Selbstironisch, wie bei Frank Zappa durchaus üblich.

Das Titelbild ist möglicherweise ein ironischer Hinweis auf "Sergeant Pepper".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung