Welchen Streaminganbieter muss ich wählen, um immer die neusten Kinofilme zu bekommen? Netflix? Und sind neue Kinofilme Blockbuster?

5 Antworten

Bekannte Kinofilme findet man oft auch auf Amazon Prime, bei Dinsey Fimen auch Disney+.

Neflix hinkt da aus meiner Erfahrung immer etwas hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem, welches Filmstudio dahinter steckt. Marvel und Disney Sachen sieht man zuerst auf Disney, andere Produktionen auf Amazon. Netflix setzt eher auf Eigenproduktionen und Serien. Ansonsten gibt es bei Sky meist immer am schnellsten neue Blockbuster.

ich würd sagen so die meisten kinofilme kommen als erstes zu sky/wow nachdem sie im kino gelaufen sind. ausser halt disney und paramount filme weil die kommen natürlich zu disney+ und paramount+ normalerweise. bei amazon prime gibts auch viele filme aber dauert oft viiel länger als bei sky und wow. netflix gibts nich so viele kinofilme weil die ja mehr so ihr eignes zeugs produziern und des läuft nich im kino. netflix is eher top für serien

Was Kinofilme betrifft, hat immer noch Sky bzw. WOW die Nase vorn. Netflix rangiert da noch weit hinter diversen anderen Diensten.

Am frühesten kommen die Kino Blockbuster etwa 9 Monate nach Kinoausstrahlung bei Wow (Sky Cinema Premieren)

quadratbieger
Fragesteller

9 Monate?

Apache206  30.04.2024, 17:05
@quadratbieger

Ja, im März 2024 kam Barbie und Oppenheimer bei Sky. Veröffentlicht wurden die im Sommer 2023 im Kino