Welchen Manga/Anime mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ein anderer 35%
Death Note 26%
Dragonball 17%
Naruto 17%
One Piece 4%
Yu-Gi-Oh! 0%
Detektiv Conan 0%

11 Antworten

Death Note

Hallo!

Von denen von dir genannten wäre der beste Anime für mich Death Note; die Prämisse ist interessant und impliziert vielfältige moralische Fragestellungen, man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung, es wird eine sehr einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird. Die Manga-Vorlage mag ich auch, finde den Anime aber persönlich besser, da er die fesselnde Stimmung in meinen Augen besser transportiert und einfach nochmal mit visuellen Stilmitteln arbeitet, die der Manga nicht hergeben kann.

Ich mag aber auch andere Anime/Manga, die nicht in deiner Liste auftauchen, extrem gerne, beispielsweise Haikyu!! und Gintama (Anime), oder auch Monster und 20th Century Boys (Manga).

Liebe Grüße!

ein anderer

Meine Top 5 Manga (weder Manhwa noch Manhua) derzeitig

  1. Owari no Seraph
  2. Ao no Exorcist
  3. Magi
  4. D-Gray Man
  5. Vinland
ein anderer

Hi!

Demon Slayer find ich richtig toll. Ist meim fav Anime. Ich habe 1, 2 und 3. Staffel geschaut

Ich freu mich schon auf dem 4:)

Naruto ist das einzige von der Abstimming was ich geschaut habe. Aber nicht zu ende. Naruto ist auch gut finde ich. Ich mag die Kämpfe dort(bei Demon Slayer auch)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗
ein anderer

Demon Slayer 🌺

Ich kann deshalb auch Spoilern😂

Ich fand das Ende mega schön🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
ein anderer

Monster

Alle von dir aufgelisteten außer Death Note und Conan sind langweilig

Naruto, One Piece und co sind extrem "overrated", aber da es gut ankommt haben sie ihren Job wohl erfüllt.. Mängel gibt's da aber zu Hauf

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Karonderwolf  11.08.2023, 19:21

Monster ist eine Grandiose Serie.