Welchen Beruf möchten Sie später haben? - Wunschberuf - Warum - studieren - Beruf, den Sie nicht mögen?

4 Antworten

Mein "Traumberuf" ist mein aktueller Beruf, daher übe ich ihn auch aus.

Früher als Kind hatte ich teilweise noch andere, aber ohne Wissen was man dort genau alles macht oder auch welche Rahmenbedingungen es dazu gibt.

Das dutzend "Wunschberufe" kommt aus verschiedenen Gründen nicht infrage, deshalb muss es ein Kompromiss werden - die Farge ist aber nicht, was man erlernt, sondern was man später daraus macht.

Moin.

Ich wollte, wie meine Eltern Großunternehmer werden, was ich auch geworden bin.

Es ist einfach schön, finanzielle Freiheit zu haben, kenne es auch nicht anders.

Ich würde wahrscheinlich nur noch Pilot sehr interessant finden, aber sonst, finde ich alles langweilig.