Welche Zoll-Größe Fahrrad bei 1,79 m?

4 Antworten

Die Laufradgröße ist völlig nebensächlich. Was zählt ist einzig und allein die Rahmengröße.

Es gibt 26"-Räder für Fahrer >1,90 m und es gibt 28"-Räder für Fahrerinnen <1,60 m.

MTB wird gebraucht noch eher 26" vorherrschen, Trekking gibt's nur in 28". Aber ob diese Räder dann für Dich passen, kannst Du daraus allein noch nicht ableiten.

Guten Tag, mein Name ist DieterBloed. Ich bin 1,83m groß und mir reichen 15" völlig aus. Ich glaube bei Fahrrädern ist das wie mit Hosen, die fallen unterschiedlich groß aus.

Do you want a Plattenvertrag?

MfG DieterBloed

28. Mein 26 ist mir um Längen zu klein. Und ich bin ebenfalls Ca. 1,78.

Ich bin auch 178 und ja, 28"