Welche Songs zum Eier kochen (7 Minuten)?

4 Antworten

Also, da du ja einen Countdown suchst, bin ich mal auf "The Final Countdown" gekommen. Den Klassiker aus den 80er-Jahren. Es gibt zwar Extended-Versionen, die genau 7 min lang sind, und diese ist 7:30, aber ich finde, dass diese am besten ist, da gleich am Anfang die typische Singation-Melodie kommt. Und nicht irgendein hinausgezögertes Remix-Zeug.

https://www.youtube.com/watch?v=egUPBa9teo0

Ein recht wirklichkeitsgetreuer Remix von "Take On Me" von A-ha (auch sehr bekannt) ist mir hier untergekommen. Es gibt nämlich auch andere Remixes, die ca 7 min dauern, aber mMn sehr verschandelt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=RPDT-Idzy2o

Es haben nun einige schon bemerkt, dass 7 min vielleicht recht lange sind für ein Ei. Also habe ich hier mal einen Song, der vom Titel her passt, der Chicken Dance, aber nur 4:32 lang ist. Vielleicht ´reicht das ja auch 😀

https://www.youtube.com/watch?v=DOoeIf6hOdg&t=41s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 7 Minuten ist das mMn eher ein hartgekochtes Ei.

Mainstream-kompatibel:

  • The Beatles - Hey Jude
  • Explosions in the Sky - Lonely Train, Postcard from 1952
  • Flogging Molly - Black Friday Rule
  • Jordan Rudess - Speak to me

Nicht:

  • Alcest - Les Voyages de l‘âme
  • Angra - Winds of Destination
  • Apocalyptica - Coma
  • ASP - Das Erwachen
  • Ayreon - Back on Planet Earth, Day Five: Voices, Day Twenty: Confrontation, Star of Sirrah, Dragon on the Sea
  • Blind Guardian - Lost in the Twilight Hall
  • Devin Townsend Project - Terminal
  • Epica - Monopoly on Truth, Avalanche
  • Subway to Sally - Herrin des Feuers

Es gibt unzählige Lieder, die 7 Minuten lang sind. Einfacher ist es aber eine Eieruhr zu verwenden. Wenn man keine hat, geht ja auch der Timer im Handy.