Welche Songs von diesen mögt ihr am meisten von Madonna?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

La Isla Bonita 35%
Hung up 20%
Anderer Song 20%
Frozen 15%
Like a Prayer 5%
Material Girl 5%
Into the Groove 0%

8 Antworten

Material Girl

Davon finde ich Material Girl am besten, ich mag aber auch La Isla Bonita <3

Frozen

Das ist eine sehr schwierige Frage, da die Auswahl der Songs die große Vielfalt der musikalischen Richtungen Madonnas berücksichtigt. "La isla bonita“ ist natürlich der zeitlose Klassiker, der sofort ins Ohr geht und auch heute noch ganz verlässlich sommerliche Gefühle hervorruft. "Hung up“ ist wiederum ein exzellenter Dancefloor-Song, der das traditionelle ABBA-Motiv gekonnt variiert. Mit "Like a prayer“ verbindet man unwillkürlich das damalige Skandalvideo, doch überzeugt der Song auch durch den musikalischen Aufbau und die sich steigernde Dynamik. Emotional am berührendsten ist für mich allerdings die Ballade "Frozen“, die vielleicht nicht ganz so eingängig wie anderen Songs ist, jedoch deutlich unter Beweis stellt, dass Madonna auch ruhige, ausdrucksstarke Songs produziert hat, die sich ganz bewusst vom traditionellen Balladenschema absetzen.

Frozen

Ich liebe all diese Lieder, aber ich glaube Frozen mag ich ein bisschen mehr, wegen der düster-mystischen Stimmung

Frozen

Als Frozen herauskam hat Madonna mal wieder das getan was sie virtuos beherrscht: Ihren Style verändert.

Es gibt nichts langweiligeres als Wiederholung in der Kunst. Zitate sind zwar erlaubt, aber Wiederholung nicht.

Da Madonna sowohl musikalisch als auch bezüglich Outfit für Überraschungen gut ist nehme ich eindeutig Frozen. Der Song ist halt nicht so zuckerglasiert wie ihr Frühwerk.

https://youtu.be/XS088Opj9o0?si=iH7P2gkG1SezUoCP

La Isla Bonita

und danach Vogue und Who's that girl