Also, was mir dazu so einfällt:

Das mit dem Hundegewinsel vom Meddle-Album ist mir auch bekannt. Wäre vielleicht wieder aml eine Gelegenheit, sich dieses anzuhören.

Es gibt dieses Lied, was in neueren Remixed-Versionen "Chicken-Dance" heißt. Ich habe es hier verlinkt, aber das ist natürlich sehr unecht. Ab 0:38 ist die Hauptmelodie, die ja sowieso bekannt ist. Ich kenne allerdings (das muss noch aus den 70ern gewesen sein) eine alte Version, in welcher zwar die Hühner auch diese Melodie "singen gelassen werden", aber das klingt im Gegensatz zu dieser noch recht natürlich, wenn auch lustig. Ich habe es nirgends auf einer Aufnahme. Das müsste ja noch mit Tonbändern zusammengeschnitten worden sein, also ziemlich aufwändig. Außerdem kenne ich noch eine zweite solche Nummer, die mit der Melodie von "In The Mood" gemacht ist. Ebenfalls unauffindbar. Ich glaube, das war damals eine Single-Platte, und auf jeder Seite war eines dieser Lieder.

https://www.youtube.com/watch?v=DOoeIf6hOdg

"A Wonderful Day" von Sweet People fällt mir dazu auch ein. Ist ja auch recht bekannt. Hier sind es hauptsächlich Vogelstimmen und Frühlingsgeräusche.

https://www.youtube.com/watch?v=UWuqJkKYT-Q

Von der österreichischen Band "Edelweiß" (war glaube ich Ende Ende 80er-Anfang 90er) gibt es "Dance With Horses", aus dem Album, das sie damals rausgebracht hatten. Mit Pferdegewieher dazwischen. Der einzige Hit von denen war damals "Bring Me Edelweiß", und das wahrscheinlich auf Österreich beschränkt.

https://www.youtube.com/watch?v=3c-Po45xdeE

Tangerine Dream haben in den 90ern mal ein Album rausgebracht, welches eigentlich nichts anderes ist, als Versionen ihrer bisherigen Werke, aber am Beginn und immer wieder dazwischen glaubt man , im Dschungel zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=v-1fHC2WKys

Remixes mit Hunden gibt es warhscheinlich sehr viele. Was mit aber zu Hundegeräusch noch einfällt, ist aus dem Album "Rote Rosen" der Toten Hosen (wahrscheinlich mit seinen 2 Teilen der Großteil, was ich von denen überhaupt kenne und ich finde die Neuaufnahmen der Schager in ihrem Stil heute noch gut ): "kein Gnadenbrot für einen kleinen Hund". Am Ende ist hier allerdings ziemlich und auch offensichtlich kein Hund zu hören, trotzdem führe ich es an 😀:

https://www.youtube.com/watch?v=J-g4LI8bajU

Woher ich das weiß:Hobby

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine videoreiche Antwort. Hätte nicht gedacht, wieviele "tierische Beiträge" bei dieser Frage zusammenkommen - wir haben schon 'ne tolle Clique hier !

PatrickOm  01.03.2023, 07:22
@TimeosciIlator

Ja, gerne, ich finde es auch immer wieder spannend, einige Zeit zB über Fragen wie diese nachzudenken. Von der Clique bin ich auch immer wieder begeistert !

Das ist zwar wirklich kurios und kennt wahrscheinlich niemand mehr großartig, aber ich erinnere mich noch gut an das Lied "Monza" von Frank Ferrari, einem niederländischen Interpreten. Es stammt aus dem Jahr 1976 und lief noch in den frühen 2000ern immer wieder auf Bayern 1. Das Lied beinhaltet an mehreren Stellen Hundegebell und handelt tatsächlich von einem treuen Vierbeiner.

https://www.youtube.com/watch?v=cSaTm4XQ7P0

Ansonsten gibt's im Schlagerbereich vieles, was irgendwelche "tierischen" Geräusche aus dem Dschungel beinhaltet, z.B. "Der Ruf der Südseemelodie" von G.G. Anderson (tut mir leid für das kitschige Songbeispiel, aber das Intro mit den pfeifenden Vögeln passt und mit solcher Musik wuchs ich auf^^ und finde diese Nummer auch tatsächlich ganz nett).

https://www.youtube.com/watch?v=_gDSs3161-8

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre