Welche Sänger, Bands, Rapper, Songwriter .. aus deinem Land findest du am besten?

6 Antworten

Novalis und Kraftwerk wären da zu nennen. Werner Lohse von Lift wäre ein möglicher Lieblingssänger. Oder Herbert Grönemeyer. Selbiger vielleicht auch als Songwriter. Rapper vielleicht die Jungs von Too Strong oder von Fanta 4. Oder Dendemann. Inga Rumpf ist als Songwriterin vielleicht auch nicht so schlecht (gewesen).

Nachtrag:

Mir fällt gerade wieder ein, dass ich ja gebürtiger Pole bin:

https://youtu.be/LINz8Mnb5wM

https://youtu.be/DjmpY-SBaBw

Coppelius

Lord of the Lost

Feuerschwanz

Die Ärzte

Saltatio Mortis

Wizo

Das Niveau

und Patty Gurdy

Drengr  23.09.2022, 14:19

Patty ist klasse, ich mag sie auch sehr. Außerdem ist sie echt flott ;-D

castoff  23.09.2022, 14:26
@Drengr

Flotter als flott. Ja wirklich, sie ist wahrlich sehr sehr flott. Die Bemerkung muss ich mir erlauben

Drengr  23.09.2022, 15:12
@castoff

Ich hab ein paar Bands dazu gefügt in einer weiteren Antwort, hat mich schon jemand dumm angemacht wegen der Mucke... manche haben eben keine Ahnung gell ?

Ich mag den Singer/Songwriter und Produzenten Michael Cretu sehr gern. Er ist seit den 70ern aktiv und sein berühmtestes Projekt ist die Band Enigma. Ansonsten mag ich Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und Sven Väth.

Ich finde da gibt's ein paar gute. Falco, Parov Stelar, Rising Girl, EAV, STS, Pizzera und Jaus, Christina Stürmer, Raf Camora, Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambross, Georg Danzer, Ludwig Hirsch, Udo Jürgens ect. Als einzelnes Lied würde mir jetzt Attack without Warning einfallen.