Themenspecial 15. April 2021
Der Eurovision Song Contest
Alles zum Themenspecial

Welche Musik hast du in deiner Jugend gehört?

2 Antworten

Ich war seinerzeit ein totaler Neue Deutsche Welle Fan, mochte aber auch recht viele Songs der New Wave-Bewegung.

Damals (TM) war ich allerdings auch noch der Mainstreamtyp, der das gehört hatte, was bei den Radiostationen lief, die man empfangen konnte (damals waren das die Programme des Norddeutschen Rundfunks, später kamen im Sendegebiet auch die privaten Rundfunkanstalten zu).

Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack stark erweitert. Ich bin mittlerweile zu einem Menschen geworden, der nicht mehr nach Genre beurteilt, sondern danach, ob ihm die Musik zusagt. Während ich zum Beispiel früher überhaupt nichts mit Klassik anfangen konnte, finde ich heute einige Stücke der klassischen Musik richtig toll (zum Beispiel Werke von Ravel. Edvard Grieg oder Smetana). Und dies ist auch in anderen Musikgenres der Fall.

Lighthouse Family,

Jack Johnson,

Ab 18 kam dann Taylor Swift rapide dazu,

und dann erstmal bissl

Tayor Swift

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musiker seit vielen Jahren
Sunshima  24.11.2021, 12:15

King - love and pride