Welches Musik Genre ist dein Favorit?

17 Antworten

Mein lieblings Genre ist "Blues" ♥ (< übrigens die Wurzel der modernen Musik - auch von Hip Hop).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Metalcore und Deathcore wahrscheinlich in erster Linie.

Ansonsten auch gern Alternative Metal, Melodic Hardcore oder Rock. Alles mögliche was irgendwie mit Rock und Metal verwandt ist.

Rap und Hip Hop finde ich auch noch ganz gut, allerdings bin ich da sehr wählerisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Am liebsten höre ich Rock und davon auch viele Subgenres. Es darf also ganz hart und laut und auf der anderen Seite auch ruhig sein. Ich würde es aber niemals wagen, mich nur auf dieses Genre zu fixieren. Pop, Folk, Klassik, Jazz, Blues, Metal und Rock 'N' Roll mag ich nämlich auch noch sehr gerne.

  1. Hardrock,
  2. Klassik,
  3. Pop,
  4. Metal,
  5. echte Volksmusik
  6. Western Country

Favorit ist Hardrock aber ich mag so ziemlich alles ausser harten Jazz und auch Schlager sond so nicht ganz meins.

Ich höre prinzipiell alles, was mir gefällt, ein großer Teil meiner Playlist besteht allerdings aus K-Pop bzw. allgemein koreanischsprachiger Musik.